Update der Forensoftware 03/2022

  • Hallo Zusammen,


    kurze Info. Es gab ein Update der Forensoftware :)


    Um auch für die künftigen Jahre gerüstet zu sein und eurem Renault eine Heimat im Internet bieten zu können, habe ich die Forensoftware auf die neueste Version gebracht.


    Diesmal sollte sich nicht so viel geändert haben (Versionssprung von 5.1 auf 5.4), trotzdem wollen und müssen wir mit der Zeit gehen, damit wir auch künftig von sicherheitsrelevanten Updates usw. zu profitieren.


    - Statt Likes gibt es nun Reaktionen mit mehr Auswahlmöglichkeiten

    - Änderung der Anzeige von Links

    - Verbesserungen beim Datenschutz

    - Verbesserungen bei der Technik im Hintergrund

    - Verbesserter Spam-Schutz (hoffe ich)

    - Ein neuer, schnellerer Server werkelt auch im Hintergrund


    Wer mag, kann auch unser Forum weiterhin über eine Mitgliedschaft unterstützen.


    Forum unterstützen - Herzlichen Dank!


    Viele Grüße


    Markus

  • Was ich eben festgestellt habe, wurde in einem diesbezüglichen Faden ausführlich diskutiert:


    Wenn ich in obigem Kommentar etwas markiere, kann ich jetzt über das aufpoppende "Zitat einfügen" genau diesen Text in meine Antwort übertragen und es wird nicht, wie bisher, der gesamte Text übertragen :D

    Super!

    Über das "Zitat Symbol" unten rechts im Kommentar wird der gesamte Text übertragen.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • ...hm, das war aber - am PC jedenfalls - auch vorher schon so: Text markieren, beim Klick auf die rechte Maustaste erschien dann ein Kontextmenü mit u.a. "Zitat einfügen", das genau die beschriebene Wirkung hatte...


    Auf dem Tablet allerdings hat das nicht funktioniert - ich denke, das meinst Du: Denn das ist jetzt geändert und das Kontextmenü erscheint auch bei Touch-Bedienung.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich will mich ja nicht mit dir streiten ;) , aber es ging nicht auf PC in der vorherigen Version.

    Leider finde ich momentan den "Faden" nicht mehr, in dem das Thema lang und breit diskutiert wurde ;(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich will mich auch nicht mit Dir streiten, aber [markieren, Rechtsklick, "Zitat einfügen"] benutze ich beim Schreiben in diesem Forum am PC seit mindestens einem Jahr - definitiv!

    Aber ich will Deine Aussage damit nicht in Zweifel ziehen - vielleicht lag/liegt es am Browser (hier Chrome) oder den Browser-Einstellungen.

    Was bisher irgendwie nicht so richtig funktioniert hatte, war "Zitat speichern" - da habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert, ob das nun anders oder besser geht...


    EDIT: Das Zitat speichern funktioniert jetzt auch - nach meinem erfolgreichen Versuch jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob ich mich vielleicht bisher einfach nur zu dusselig angestellt habe...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung