Wiedergabelisten für Easy-Link erstellen

  • Hallo zusammen

    Ein anderer Forum-User stellte die Frage, ob und wie man auf USB-Sticks Wiedergabelisten erstellen kann.
    Also quasi eine Playlist für die Mediendateien auf dem Stick.
    Gibt es hier im Forum jemanden, der das geschafft hat?


    Danke im Voraus.


    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Hallo Uli


    Danke für deine Reaktion, aber sie hilft mir nicht wirklich weiter:
    Mir ist bewusst, dass die Anleitung sich darüber ausschweigt bzw. sagt, es sei von der Quelle abhängig.
    Das Megane-Board schweigt sich dazu ebenfalls aus. Darum habe ich es hier im Forum nochmals versucht.


    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ein anderer Forum-User stellte die Frage, ob und wie man auf USB-Sticks Wiedergabelisten erstellen kann.
    Also quasi eine Playlist für die Mediendateien auf dem Stick.
    Gibt es hier im Forum jemanden, der das geschafft hat?

    Dumm gefragt: was genau muß eine Playlist können?

    Ich habe in der ZOE eine USB-Stick mit 2 Ordnern mit Musik.

    Ich kann die Ordner auswählen und spiele dann die Musik des ausgewählten Ordners ab.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Momentan sind zwei USB-Sticks mit diversen Alben von verschiedenen Künstlern im Einsatz.

    Es wäre toll, wenn von diesen Alben einzelne Stücke favorisiert werden könnten und ähnlich wie bei Spotify oder anderen Streamingportalen als Playlist abgelegt werden könnten.

    Wenn man ganze Alben speichert, ist es auch möglich nach Künstlern zu suchen oder nach anderen Suchkriterien wie Titelname Musik abspielen zu lassen.

    Playlist = Favoriten der auf dem Stick abgespeicherten Musik.


    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Die ZOE ist kein mp3-player. ;)

    Wenn einem das so wichtig ist, kann man sich darüber auch vor dem Kauf eines Autos informieren, indem man sich im Internet die Bedienungsanleitung herunterlädt.

    Irgendwie verstehe ich die Leute nicht, die nach dem Kauf eines Autos alles mögliche kritisieren, was das Auto nicht kann!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Geschätzter Zoé-Fahrer aus dem hohen Norden
    Du hast mich falsch gelesen: ich habe mit keinem Wort etwas kritisiert, sondern nach einer Funktion im Easy-Link-System gesucht, welche auch in der Bedienungsanleitung nicht genauer beschrieben wird. :rolleyes:

    Bisher konnte sich aber niemand finden, der mir die genaue Funktion der Wiedergabeliste erläutern konnte.
    Denn die auf USB-Sticks gespeicherte Musik lässt sich nach Alben, Ordnern, Interpreten oder auch Titelname abspielen - und dann wäre da noch die Wiedergabeliste.

    Was bitte schön verstehst du nicht? :/
    Und was möchtest du mit der roten Farbe ausdrücken?
    Ich denke, so gut wie niemand liest die Bedienungsanleitung eines Autos durch, bevor er es kauft! Was willst du mir mit deinem Thread sagen?
    Es wäre schön, wenn du einen konstruktiven Beitrag veröffentlichen würdest, anstatt einen unmotivierten Rundumschlag auszuteilen.
    Und ja, richtig, die Zoé ist kein MP3-Player: sie ist sogar noch besser, sie spielt auch WAV-Dateien und FLAC-Dateien und ist damit weit besser als ein MP3-Player, weil sie damit auch in CD-Qualität spielt. ^^

    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Bevor ich etwas kaufe, was hohe Investitionen verlangt, pflege ich mich vorher intensiv mit den Funktionen auseinanderzusetzen. Deshalb habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nichts an unserer auszusetzen.

    Mit dem "Rot" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass hier schon sehr oft über fehlende Funktionen und ähnlichem der ZOE "gemeckert" wurde, was ich einfach nicht in Ordnung finde.

    Man hat heute die Möglichkeit sich vorab im Internet ausführlich zu informieren.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das ist löblich von dir - vermutlich hast du auch die dafür notwendige Zeit ;) .
    Ich gebe es zu, die habe ich nicht und die Zoe Ph2 wurde deshalb gekauft, weil wir bereits mit der Vorgängerin sehr zufrieden waren.
    Weil sich mit den Updates Over the Air aber auch Funktionen des Easy-Link-Systems verändern können oder Funktionen neu aufgeschaltet werden, hinkt die gedruckte oder im Internet publizierte Bedienungsanleitung oft auch hinterher.

    Aber nochmals: nachfragen sollte erlaubt sein und sollte nicht mit meckern verwechselt werden :).

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr