Beiträge von Berserker87

Also bei der hybrid Sache stimme ich bur teilweise zu.

Wenn es einer ist wie im Beispiel der nur 3 kW laden kann, es nachweislich zu ladebeginn eine schnelladesäule gibt und eine langsame, dann verstehe ich die Aufregung wenn er die für sein Fahrzeug überdimensionierte Schnelladesäule benutz anstelle von der anderen wenn er beide nutzen kann.

Ansonsten sehe ich das so wer zuerst kommt darf zuerst laden sollte aber bei ladeende denn bitte auch die Säule wieder frei machen.

Ich bin der meinung das lidl, kaufland und co zu Beginn den Hintergedanken hatten ihre zahlende Kundschaft den Strom kostenlos zur Verfügung zu stellen und weil das denn viel genutzt wurde von nicht Kunden und die Kunden denn das Nachsehen hatten, sie deswegen auch auf Kostenpflichtig umgestellt haben.

Interessant wäre ja ein System wie manche Märkte mit Parkhaus haben.

Nach dem Einkauf an der Kasse Parkschein entwerten lassen und kostenlos geparkt wenn nicht dann kostenpflichtig.

Sowas müsste sich doch auch auf Ladesäulen umsetzen lassen.

Die Wartung vom Fahrzeug selbst sicherlich nicht, aber dem ganzen Batteriesystem. Das wäre das mindeste was man machen sollte.

Grundsätzlich ist es immer schlecht, wenn man an der Wartung sparen will.

Naja wenn man überlegt was da mit dran hängt sachen wie Wärmepumpe klimaanlage wegen Batteriekühlung Sichtkontrolle Unterboden wegen mögliche Beschädigungen an der Batterie, welche ja auch wegen rost z.B. gemacht wird usw usw.

Theoretisch wäre es dann eh quatsch vom Aufwand her nicht gleich die ganze Inspektion machen zu lassen.

Unabhängig davon das ich eh der Meinung bin das ein lückenlose Servicenachweis Gold Wert ist und ggf. vor größeren Schäden bewahren kann weiö sie rechtzeitig entdeckt werden.

Also ich wasche mein auto auch mal gerne von Hand hat etwas meditatives entspannendes finde ich.

Aber bisher noch nicht das richtige wachs gefunden daher haben ich alle meine Autos bisher bei Mr.Wash die Handbuchs Behandlung nach der Wäsche gegönnt.

Werde denn Dr. Wack mal ausprobieren

Wollen wir diesen thread mal wieder hoch holen.

Hat denn inzwischen irgendwer schon jetzt langzeiterfahrungen mit dem wachs oder kann was anderes empfehlen wenn es nicht gut ist.

Würde mich über infos freuen.