Beiträge von wgco

    So anbei die Bilder vom neuen Menüpunkt, welcher erst mit Neustart der Autoconfig und Radio off in der Werkstadt kommt. Habe mein Auto gerade an die öffentliche Ladesäule gebracht an der ich zu 70% lade, da ist mir aufgefallen, dass die Verbindung jetzt wesentlich schneller geht.

    So, es hat in der Werkstadt nur 20 min. inklusive Gratis Wäsche gedauert und jetzt habe ich die Energie Info auch.
    Hatte diese Woche noch ein paar mal Probleme, dass sich Routen im Navi nicht mehr haben abbrechen lassen. Ich hoffe dieser Fehler ist dadurch auch behoben, da dies vorher nicht der Fall war.

    Ich habe am Freitag Termin, dann bin ich mal gespannt. Die Werkstatt wüsste auch nicht wie man Favoriten sichern kann. Ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt.
    Sobald ich etwas näheres Weiss werde ich es posten.

    Ich habe ein solches Ladegerät und meine Renault Werkstatt hat mir beim Einbau der Anhängerkupplung gleich die Buchse für das Ladegerät an die 12V Batterie gebaut. Ich muss das Ladegerät nur noch an der Batterie und in die Steckdose einstecken.

    Er hat mich aber auf folgende Vorgehensweise für das Laden hingewiesen:

    1. Motorhaube entriegeln

    2. Auto abschließen und Schlüssel vom Auto entfernen
    3. 10 - 15min warten (wenn die Lichter an der automatischen Feststellbremse nicht mehr leuchten ist das auch ein Anzeichen) bis die Zoe schläft.

    4. Motorhaube öffnen

    5. Batterie kann geladen werden

    6. Nach dem Laden Ladegerät abklemmen und Haube bis zur ersten Verriegelung zu machen

    7. ca. 5 Minuten warten

    8. Auto entriegeln und Motorhaube ganz schließen


    Mit dieser Vorgehensweise soll es zu keinen Fehlern kommen. Habe es auch schon zwei mal so praktiziert und musste tatsächlich als ich das Ladegerät angeschlossen habe feststellen, das der Bleianker nicht voll war.

    Ich habe heute auch das neue Update bekommen, nach 10 Minuten war es erledigt. Ich habe noch nichts neues gefunden, aber alle Favoriten waren weg.

    Kann man die Favoriten irgendwie sichern?

    1. Diese App https://scriptable.app im App Store herunterladen und öffnen

    2. Anschliesend

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    im Browser öffnen und den Inhalt des Skriptes Zoe-wiget.js Markieren und kopieren

    3. in der scriptable app oben links auf + gehen

    5. das kopierte einsetzen

    6. Zeile 6 user mit seiner eigenen email login von Renault ersetzen

    7. Zeile 7 pass mit seinem eigenen Passwort für die Renault app ersetzen
    8. Skript nach eigenen Wünschen ganz oben umbenennen und dann schließen

    9. skript ausführen


    Es ist im Anschluss das Skript auch bei den wiegt einzubinden.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    P.S. Ich starte damit auch die Vorklimatisaerung, geht schneller wie wenn ich erst die Renault App öffnen muss.