Beiträge von Phil_47

    Hallo.

    Ich hänge mich hier mal dran.


    Wir haben unsere Zoe nun insgesamt knapp 1000 km gefahren.

    Bei der Probefahrt des gleichen Modells haben wir einen Verbrauch von knapp 13 kWh/ 100 km erreicht. Dies ohne Anstrengung und auf den bewusst gleichen Strecken wie wir jetzt mit unserer Zoe zurückgelegt.


    Leider schaffen wir mir unserer Zoe jetzt nicht weniger als 14 kWh/ 100 km und die Reichweite wird jetzt mit vollem Akku mit 254 km angezeigt.


    Verwundert hat mich dabei, dass direkt nach dem Laden (Kabel schon abgezogen) 364 km als Reichweite angezeigt wurden. Nach Zurücksetzen des Tageskilometerzählers dann die 254 km.

    Bei den derzeitigen Temperaturen sollte eigentlich mehr Reichweite erzielt werden.

    Wir fahren, außer auf der Autobahn, im ECO-Modus und ohne Klima. Lüftung temporär.

    Ich wüsste nicht, wo wir noch Einsparpotentiale hätten.

    Mit CanZE habe ich die Zellspannung mal angesehen, aber keine Auffälligkeiten gesehen. SoH liegt bei 98%.


    Habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte um den Verbrauch zu senken, auch wenn das aus der Ferne sicherlich immer schwer ist.


    Angefügt ein Screenshot von der Zellspannung (Fahrzeug wurde ca. 30 Minuten voll geladen)0A15E2DF-A725-4FFE-97FA-6B624F20D199.png

    Hallo zusammen,


    da ich von meinem vorherigen Auto noch einen Thule Outride Fahrradträger habe, habe ich mit den Dachträger Modell LP49 (110 cm Länge) von La Prealpina bestellt.

    Die Abwicklung (Versand aus Italien) hat super geklappt. Paket war in weniger als einer Woche bei mir.


    Nun zum Träger.

    Die Montage (Träger wird in Einzelteilen geliefert und muss erst vormontiert werden) ist etwas fummelig.

    Die Anleitung auf Deutsch ist aber gut verständlich und die Montage kein Problem.


    Das Modell LP49 hat den Vorteil der T-Nut, die für die Befestigung der gängigsten Thule Dachträger (und evtl. anderer Fabrikate) geeignet ist.

    Der Träger sitzt fest und klemmt die karosserieseitige Türdichtung nicht zu stark.

    Ich habe es leider versäumt Bilder zu machen, welche ich bei der nächsten Nutzung nachliefere.


    Jedem der mit dem Gedanken spielt den Dachträger anzuschaffen, kann ich nur ermutigen.

    Es ist meiner Meinung nach die günstigste Variante neben einem Heckklappenträger. Die Lösung mit einer Anhängerkupplung ist sehr viel teurer.


    An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass die Zoe keine eingetragene Dachlast eingetragen hat und die Nutzung des Dachträgers somit auf eigene Gefahr erfolgt.

    Hallo.

    Ich habe es heute noch einmal ausgiebig getestet. Ohne Erfolg.

    Ich habe das iPhone zurückgesetzt und neu gestartet, BT deaktiviert und wieder aktiviert.


    Es kommt immer die Meldung Test KO. Ich werde den Adapter wohl zurückschicken, da ich alle Möglichkeiten probiert habe.


    Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


    IMG_2538.png

    Ja.

    Wenn keine Verbindung hergestellt wurde erscheint ha auch ein Hinweis. Das Steckerssymbol war dann auch nicht durchgestrichen.

    Wie gesagt, ich werde es am Wochenende noch einmal ausgiebig testen.