Beiträge von maikt

    Sieht doch auch gut aus, der Bildausschnitt scheint mir ein wenig kleiner und das Bild ist auch ein wenig verzeichnet, aber man muss das gebotene ja immer in Relation zum Preis stellen. Die iTracker sind ja auch sehr beliebt, ich habe zumindest schon oft davon gelesen, wenn das Dashcam Thema bei mir gerade aktuell war. Ein Nachtbild wäre noch interessant :)

    Sieht original aus, nur beim Anschluss bin ich mir nicht sicher, ich glaube der von der Zoe sieht anders aus. Mich wundert auch, dass es nur eine Hupe ist.

    Zeig mal, das würde mich sehr interessieren, habe noch nie einen Vergleich mit anderen Herstellern gesehen :). Wäre doch cool, wenn man hier paar Bilder/Cams vergleichen könnte :)

    Also ich möchte unbedingt ein 2 Klang Horn und wenn es noch den richtigen fahrzeugspezifischen Anschluss hat, wäre es perfekt. Die ganzen dritt Hersteller Hörner haben leider alle nur die Flachstecker Anschlüsse. Na mal sehen :)

    Finde ich auch, gerade nachts konnte ich Qualitätszuwächse bei neueren BlackVue Generationen erkennen. Tagsüber eher weniger, da machen die neueren Cams eher eine höhere Bildrate. Man muss ja auch bedenken, dass es Bewegtbilder sind...

    Ich habe mal paar Snapshot's der Dashcam's (BlackVue) aus unserem Scenic und der Zoe gemacht:

    1. Schöne Scene bei Tag auf einer Schnellstraße im Scenic, links die Handyapp und rechts Vollformat (die volle Auflösung/Bildgröße ist leider zu groß fürs Forum):

    IMG_2924 Kopie.jpg vlcsnap-2021-01-30-17h43m04s441 Kopie.jpg


    2. 2 Scenen bei Nacht, zuerst vom Scenic und dann von der Zoe:

    vlcsnap-2021-01-30-18h06m17s940.png vlcsnap-2021-01-30-18h12m39s111 Kopie.jpg


    Das Video, als mir im dunkeln auf der Gegenspur ein Pferd im Galopp entgegen gekommen ist, habe ich leider schon gelöscht :)


    Aber man sieht schön, auf was mir an ankommt:

    • GPS
    • Uhrzeit
    • Kennzeichen
    • Breiter Bildausschnitt (von A Säule bis A Säule)
    • trotzdem verzerrungsfreies Bild
    • Gute Bildqualität bei Nacht
    • Vernünftige Handyapp, damit man auf das Minidisplay verzichten kann

    Im übrigen habe ich schon schon einige beinah Unfälle mit meinen Cams gefilmt, an denen ich nicht beteiligt gewesen war, meist wenn mehrere Pkws bei Gegenverkehr überholt werden. Aber auch da können Dashcam Videos zur Aufklärung beitragen.