habe jetzt jemanden gefunden der noch ein Android Handy in der Schublade liegen hatte.
Das Teil hat auch Android 11 drauf und damit ging es in der ZOE. Also kann die "alte" ZOE das immer noch.
Bei dem Handy kam nach der Verbindung die identische Meldung, wie zu beginn bei mir mit dem Aktualisieren Button. Nur das beim Handy wirklich eine Aktualisierung stattgefunden hat. Nach der Aktualisierung hat es dann geklappt.
Liegt in dem Fall an meinem Lenovo Tablet und dem "veraltetem" Android Auto. Warum keine Aktualisierung stattfindet, trotz gekoppeltem Handy, dass hier den Zugang zur Datenwelt ermöglicht, keine Ahnung?
Das Android Handy hatte auch keine SIM Karte und habe es ebenfalls per HotSpot an mein iPhone gekoppelt und dort ging es ohne Probleme.
 
		 
				
	
 kann daher auch kein anderes Gerät nutzen zum testen.
 kann daher auch kein anderes Gerät nutzen zum testen. . Ich habe nur ein Android Gerät, das ich als Diagnose Gerät für mein Motorrad nutze, für die es nur Android basierend eine App gibt (MotoScan).
. Ich habe nur ein Android Gerät, das ich als Diagnose Gerät für mein Motorrad nutze, für die es nur Android basierend eine App gibt (MotoScan). da muss man auch erst mal drauf kommen.
 da muss man auch erst mal drauf kommen. 
  . Da muss man auch mal drauf kommen.
. Da muss man auch mal drauf kommen.