Beiträge von Mattes85

    Wir haben unsere Zoe R135 ZE 50 CCS mittlerweile seit knapp einem Jahr. Normalerweise laden wir zu Hause mit 11kW, aber auch einige Male unterwegs mit CCS / 50kW.


    Jetzt hatte ich allerdings folgende zwei Episoden die mich für längere Fahrten unsicher machen:

    • Vor ein paar Wochen wollte ich unterwegs an einer Allego Ladestation mit CCS laden. Der Stecker hat jedoch nicht gepasst? Er ging in die Buchse, man konnte ihn aber auch mit maßvollem Druck nicht vollständig einschieben. Ich habe vor Ort zwei verschiedene Lader probiert, an beiden das gleiche Problem. Laut mobility+ app waren die Ladegeräte einsatzbereit. Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt?
    • Nach dem Problem oben wollte ich sicherstellen, dass generell CCS weiterhin funktioniert. Bin also zu einem EnBW 300kW Lader gefahren und dort probiert. Siehe da, Stecker passt. Danach kam allerdings ein konstantes "Prüfung läuft", und auch nach mehreren Minuten kein Laden. Auch hier habe ich mehrere Lader ausprobiert. Ich hatte bei unserem mobility+ Konto AutoCharge aktiviert. Das habe ich nun verdachtsweise ausgeschaltet und will damit erneut probieren... Aber auch hier: Woran kann das liegen?

    Wie gesagt habe ich davor schon mehrfach problemlos mit CCS geladen.


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Falls du dich in Karlsruhe mal mit jemandem austauschen willst, der 50k im Jahr auf einer Zoe fährt und dir so die typischen Schwachstellen direkt am Auto zeigt bzw. sagen kann worauf du achten musst, kannst du dich gerne bei mir per PN melden. Falls du jemand brauchst, der schon ein paar Zoes gefahren ist und das Fahrwerk beurteilen kann bzw. vor Ort direkt Daten am Fzg. auslesen kann, dann würde ich (wenn es nicht weiter als 400 Km weg ist) auch zu einer Probefahrt begleiten.
    Natürlich nur, wenn du willst & komplett kostenfrei.
    Freue mich über jede Zoe mehr hier in Karlsruhe :saint: :thumbup:

    Vielen Dank, da komme ich evtl wirklich noch drauf zurück :)

    Lebhafte Diskussion hier :)

    Zum Thema CCS: Es wäre einfach flexibler. Kann durchaus sein dass wir damit mal zum Flughafen Langstrecke fahren und dann zählt Geschwindigkeit, aber vor allem falls wir bei der Wohnung mal keine Lademöglichkeit haben, könnte es auch Vorteil sein außerhalb kürzer laden zu müssen. Notwendig nicht, flexibler schon.


    Aber egal ob mit oder ohne CCS, der Grund der Frage war ja dass ich das Angebot des Händlers preislich zum Markt vergleichen will. Die ALD Angebote sind für mich in BW leider alle zu weit entfernt. Habe aber verstanden dass 22,5TSD und Batteriemiete eher etwas zu hoch sind, das ist schonmal gut zu wissen.

    Intens mit der 50er Batterie sollte es schon sein.

    Vielleicht einfach gut gepreist ;)


    Für uns muss es vom Händler sein da ich außer bei den Technikspielereien eher wenig Ahnung habe. CCS ist für uns wichtig, da wir aktuell zwar eine Lademöglichkeit haben, sich das bei einem Umzug auch schnell ändern kann. Wenn das immer nur optional ist, dann scheint es wirklich viele ZOE ohne zu geben.

    Hallo,


    wir sind kurz davor eine Zoe gebraucht zu kaufen. 2020 Intens R135 ZE50 mit CCS.

    Ist noch recht wenig gefahren (<15.000 km), käme mit Batteriemiete Kaufpreis ca. 22.500 EUR.

    Äußerlicher Zustand ist recht gut, bis auf den ziemlich verkratzten Bereich beim Kofferraum.


    Nicht optimal: Nur Sommerreifen, ziemlich zerkratzte Ladefläche beim Kofferraum, Frontscheibe wird erst noch getauscht weil Kratzer. Kein Selbstparkendes System, wobei das dem Lesen nach eh nicht so toll sein soll.


    Um den Preis einigermaßen vergleichen zu können, schaue ich mir andere Angebote mit ähnlichen Rahmenbedingungen an.

    Was mir dabei auffällt ist dass ich zwar viele R135 ZE50 finde, aber CCS ist fast nie erwähnt. Ich bin davon ausgegangen, dass das eine Option ist - wurde die nur sehr selten genommen? Oder ist CCS bei bestimmten Varianten immer dabei, und wird deshalb kaum erwähnt?


    Vielen Dank!