Beiträge von ZoeZE50

    Der Fuss ist am Gewinde nicht oval.

    naja, der ist etwa rechteckig. Jedenfalls nicht rund wie die angebotenen Uni-Antennen, die ja sichtbar rund sind. Die Zubehörantennen passen eben nicht zufriedenstellend.

    Daher auch die berechtigte Frage. ;)

    Wie so vieles, wird auch die Antenne bei Renault nicht lieferbar sein. Schon gar nicht der Stab ohne Fuß einzeln.

    Daher meine Frage in die ZOE Community nach einer Werkstatt mit Erfahrung im Einbau.

    Ich denke, das es weniger mit Erfahrung zu tun hat.

    Zum einen hat die Zoe keine Zulassung seitens Renault für eine Anhängelast am Fahrzeug. Daher wird es kaum eine Firma geben, die das auf sich nimmt incl. Umschreibung der Papiere.

    Brink (es gibt noch eine andere) macht das über Tricks, man nennt es Traglast oder üblich genannt Stützlast. Die Papiere sollten dann aber eindeutig umgeschrieben werden, ergo keine Anhängelast.

    Da es nur sehr wenige Zoe-Besitzer auf sich nehmen, wird die Erfahrung auch dementsprechend gering sein. ;)

    Anstatt dich hier in diesem Forum auf zu Blasen, hättest du diese Frage sicherlich an den Themen Ersteller

    Anders als du, habe ich mich nicht aufgblasen, sondern einfach nach den Sinn gefragt.

    Auch VW hat nur eine 2K Auflösung wie andere Hersteller auch. Das ist für den Zweck meiner Meinung nach völlig ausreichend.

    Man kann locker ein Baum vom Flugzeug unterscheiden. ;)

    Im Rückspiegel sieht man allerdings deutlich klarer, das muss ich zugeben. Zumindest meine Erfahrung.

    Nun lassen wir mal den TE wieder zu Wort kommen.


    Gruß und locker bleiben :huh:

    Beim Intens sind die Haltegriffe nicht bereits ab Werk montiert, da irrst du dich etwas.

    naja, mein Intens hat/hatte die Griffe ab Werk, musste die nicht extra bestellen.

    Wie schon erwähnt ist nicht jede Zoe gleich, weder Software noch Ausstattung.

    Bei den Amis gabs mal eine sinnvolle Erklärung. Bei Chevy/Chevrolet und Ford werden Freitags die Hallen gekehrt und aus den runtergefallenen Teilen wird Montags ein Dodge zusammen gebastelt.

    Das könnte auch auf die Zoe zutreffen, sie bekommt das was übrig bleibt. :/ 8)

    auch in unserer ZOE fehlen die hinteren Haltegriffe samt Haken sowie der Brillenhalter vorne links

    man sollte beim Kauf/Bestellung darauf achten, oder gegebenenfalls so bestellen.

    Beim Intens sind die Haltegriffe hinten vorhanden, allerdings ohne Haken. Gibt es diese bei der Zoe überhaupt mit Haken.

    Wo soll der ,,erwartete,, Brillenhalter bitte sein? Gibt es diesen bei der Zoe?

    Der Neustart des Renaultsystems nach 8 Stunden ermöglicht das Laden wieder, also ist der Fehler relativ eindeutig zuzuordnen.

    das ein anderes Fahrzeug geladen werden kann.

    was für ein Fahrzeug kann geladen werden. Nicht jede Zoe ist gleich.


    Ein Neustart/Resett behebt zwar die Fehlermeldungen, aber echte/richtige Fehler kommen immer wieder, wenn auch zeitverzögert oder erst wenn der Fehler wieder auftritt. Das zum Thema spontane und ständige Fehler.

    Dein Fahrzeug ist von 2022, also Garantie/Gewährleistung. Der Fehler wird bei der Zoe liegen.