Beiträge von Ralf29

    aber die im Gutachten genannten Räder haben keine Zulassung/ABE etc. für die Zoe, zumindest nicht aufgeführt. Auch kann man bei Brock keine Aluräder für die Zoe konfigurieren.

    Die Abmessungen passen ja, Traglast ist am Limit.

    Das passt schon so. Ich habe dies auch gelesen und gleich etwas rumgegoogelt. Alles gut. Die Felgen waren auf einer ZOE Ph2 montiert und Dank weiterer Foren und den darin geschriebenen Informationen ist die Verwendung an der ZOE in Ordnung.

    LG

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die hier gegebenen Rückmeldungen. Mein Edit "Brock" ist wohl richtig gewesen und der Tipp mit der KBA-Nummer und den damit verknüpften Links führten mich sogar zum Gutachten der Alufelgen :thumbup:

    Die angesprochenen Stahlfelgen sind auch immer eine gute Alternative und mein Bora-Variant wurde zu seiner aktiven Alltagszeit auch immer damit und ohne Radzierkappen ausgestattet. Inzwischen steht er von Oktober bis Ostern gut geschützt in einer Halle und braucht die Winterräder nicht mehr.

    Aber die neuwertigen Alufelgen habe ich mit sehr guten Reifen für einen mehr als günstigen Kurs gebraucht gekauft und daher stellte sich diesmal die Frage nicht. Zum Leasingende kann ich sie dann wieder verkaufen oder ggf. beim Nachfolger weiterhin nutzen. Und hübscher sind sie ja auch oder :) ?


    LG

    vielleicht 2 nutzer im zoe konfigurieren bzw einrichten und! es ist ein kfz der firma renault frankreich und daher nicht zu viel qualität verlangen oder wünschen

    :) Warum begnügt man sich eigentlich mit diesen französischen Müll, dessen Qualität nicht gut ist, dessen Scheibenwischer schlecht wischen und wo für 100 Euro Belohnung sogar das Softwarepaket gepimpt werden muss? Der Bullifreund hat in seinem ersten Beitrag in diesem Forum ganz sauber eine oder mehrere Fragen als Anfänger gestellt und gleich die zweite als Antwort deklarierte Meldung beinhaltet nichts :) .


    Ich erfreue mich sehr an der ZOE und sie gefällt mir (uns) sehr gut. Und ja, bei unserer ZOE konnten wir zwei Smartphone koppeln. Es gab am Anfang Probleme aber die haben sich inzwischen ohne unser Zutun gelöst :saint: . Der Rest wurde ja bereits beantwortet. Bekannt sind mir weitere Apps, z.B. ZOE Status, diese nutzen wir aber nicht.


    LG

    Moin zusammen,

    unsere ZOE hat diesen Assistenten verbaut. Bestätigt durch die Werkstatt, den Bauteilen, den Kaufvertrag, der Auflistung aller Ausstattungen in der My-Renault-app und der Funktion in den Einstellungen am Display. Da gibt es keine weitere Option.

    Es ist ja nicht so, dass ich ohne diesen Assi nicht mehr leben mag. Mir geht es um die Darstellung dieses Mangels im Rahmen der Gewährleistungspflicht. Zum Ende des Leasings geht die ZOE zurück zum Händler und der soll uns dann bitte nicht mit der Benennung dieser Fehlfunktion und mit etwaigen Reparaturkosten aufwarten.

    Bzgl. Tempomat ist mir übrigens die einfache Variante in unserem Bulli auch lieber. Ein Knopfdruck, fertig. Neumodern ist nicht immer schöner... . Dennoch ist die ZOE ein tolles Auto.


    LG

    In Dublin ist uns auf einer Fahrspur ein Fahrzeug frontal entgegen gekommen, unser Fahrer hatte sich vertan =O und im gemieteten Ford Focus blinkte und alarmierte das Display wie auf einem Weihnachtsbaum.

    Will sagen, dass dies mit dem Zitat aus dem Bordbuch: ""Ein in Gegenrichtung fahrendes Fahrzeug löst keine Warnmeldung aus und beeinflusst die Funktion des Systems nicht." wohl nicht gemeint ist :) .


    Bevor ich aber nochmals die Werkstatt aufsuche habe ich noch eine Option. In wenigen Tagen kann ich mit einer anderen ZOE den Vergleich anstellen, denn ein sehr guter Freund hat sich eine schwarze ZOE zugelegt.


    LG