Beiträge von etnie83

    Ich werfe mal den AAWireless in die Runde. Ist günstiger als der Ottocast und funktioniert bei mir tadellos :thumbup:

    Hab auch AAWireless im Einsatz und geht super. Hatte vorher Carlinkit, der war Mist. Hat Apple emuliert und daher die Auflösung nicht richtig skaliert und wenn die mal stimmte war die Touchfläche nicht synchron mit dem Hintergrund.

    Nur Achtung, aber das betrifft fast alle Wireless Adapter:

    Mein Xiaomi macht bei Mobilfunkverlust einen kurzen Reset des Bluetooth und daher bricht bei schlechter Mobilfunkabdeckung ab und zu mal die Verbindung ab. Ist ab einer bestimmten MIUI Version, vermutlich ab MIUI13

    Seit einem Monat kann ich nun die Vorklimatisierung immer per App oder HomeAssistant starten auch wenn die ZOE im Tiefschlaf ist. Anscheinend wird sie mittlerweile geweckt wenn Daten kommen. In der App sieht man den Timestamp vom verlassen des Autos und auch beim aktualisieren ändert es sich nicht. Wenn man die Vorklimatisierung startet und aktualisiert kommt der aktuelle Timestamp und die Klima läuft los.

    Anscheinend wurde etwas geändert weil früher musste ich morgens am Fenster stehend einmal "Auto öffnen" an der Fernbedienung und erst dann übernahm er das Klima start. Fehlermeldung das er nicht starten konnte kommt trotzdem noch obwohl sie startet.