Android Auto Kabellos

  • Guten morgen ihr lieben,


    Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.

    Folgendes Problem:

    Wie warscheinlich jeder weiß unterstützt die schöne ZOE ja Android Auto über USB vorne. Da ich aber jetzt in einem Jahr schon das 3. Kabel verschlissen habe weil der Stecker am Handy immer kaputt geht weil es wegen der kleinen Ablage vorne immer auf dem Stecker liegt wollte ich mich mal hier erkundigen ob hier schon jemand erfahrungen mit der der kabellosen Variante gemacht hat.

    Also den Adapter den man zwischenschalten kann.

    Mit besten Grüßen

    Benjamin

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket

  • Warum nimmst du nicht einen abgewinkelten Stecker am Handy?


    Ich hab bei meinem Kia auch so einen dongle, der funktioniert beim verbinden so nach den 2 oder 3 Anlauf, hat immer Mal wieder Aussetzer wenn Webradio höre und wenn ich mich navigieren lasse läuft er Stunden Land auf der Autobahn super stabil, dann bin ich in münchen und dann steigt er auf einmal aus.


    Ist jetzt in meinen Augen nicht so 100% verlässlich das ganze, aber vielleicht läuft es bei anderen besser.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich benutze den Ottocast mit Samsung s21 problemlos, ich kann mal n Bild einstellen. Ich steige ein nd das Handy verbindet sich selbstständig mit Android Auto und kann in der Hosentasche bleiben.

    Der Ottocast arbeitet auch gut mit dem Xiaomi das ich zuvor hatte. (Aa Auto und carsifi hatten da ihre Probleme damit)

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Ich habe genau den hier:


    Angebot: OTTOCAST Wireless-Android-Auto-Adapter-Kabellos-AA-Dongle, Plug & Play Android Auto Automatische Verbindung Drahtloses WirelessAndroid Auto für Autos mit Verkabelte Android Auto (Baujahr: 2016-2022) https://amzn.eu/d/48L4Vgh

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • So jetzt möchte ich mich nochmal hier wieder zu Wort melden.

    Der Vorschlag mit dem abgewinkelt Kabel hatte ich auch schon probiert aber die bekomme ich leider auch fix kaputt weil als Alltagsfahrzeug das Kabel stark beansprucht wird aber danke.

    Werde mir denn wohl mal den Ottocast angucken.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket

  • Ich werfe mal den AAWireless in die Runde. Ist günstiger als der Ottocast und funktioniert bei mir tadellos :thumbup:

    Zoe R90 Intens (40 kwH; Vollgedämmt & Entdröhnt, Sound-Upgrade; Tieferlegung & Sportfahrwerk; LED-Umbau). Weiteste Strecke: Nordkapp & zurück (9000 KM in 3 Wochen). Entwickelt beruflich elektrische Antriebsstränge und Leistungs-/Regelelektronik.
    Geplant: Elia Diffusor; CSR Frontlippe; Felgen Upgrade auf 17 Zoll;

    Aktuelles Projekt: CCS-Nachrüstung für Phase 1 Zoe

  • Ich werfe mal den AAWireless in die Runde. Ist günstiger als der Ottocast und funktioniert bei mir tadellos :thumbup:

    Hab auch AAWireless im Einsatz und geht super. Hatte vorher Carlinkit, der war Mist. Hat Apple emuliert und daher die Auflösung nicht richtig skaliert und wenn die mal stimmte war die Touchfläche nicht synchron mit dem Hintergrund.

    Nur Achtung, aber das betrifft fast alle Wireless Adapter:

    Mein Xiaomi macht bei Mobilfunkverlust einen kurzen Reset des Bluetooth und daher bricht bei schlechter Mobilfunkabdeckung ab und zu mal die Verbindung ab. Ist ab einer bestimmten MIUI Version, vermutlich ab MIUI13