Beiträge von Berserker87

    Moin,


    Jetzt melde ich mich mal wieder mit ein dauerhaften Fehler in meinem Navi.

    Jedesmal wenn ich beim Navi zur gespeicherten Home Adresse navigieren möchte kommt nur die Meldung: "Es kann keine route gefunden werden!".

    Wenn ich die exakt selbe Adresse allerdings manuell als Ziel eingeben findet das Navi auf Anhieb eine Route.

    Ich habe die Home Adresse auch schon wiederholt gelöscht und neu eingegeben immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.

    Vielleihattr hier jemand das gleiche Problem und eine Lösung dazu.

    Moin,

    Ja gelöscht haben ich den Fehlerspeicher wie oben beschrieben schon.

    Funktioniert soweit auch, es ist halt nicht das erste Mal das dieser Fehler auftritt und da dachte ich vielleicht kennt inzwischen jemand die genau Ursache schon.

    Deaktivieren kommt für mich nicht in Frage weil dafür nutze ich sie zu regelmäßig dadurch ist der Fehler ja aufgefallen ;)

    Moin


    Ich grade diesen alten Thread mal aus weil ich aktuell den selben Fehler habe.

    Hat jemand hier jemand ggf. ne Ahnung oder Idee was die Ursache sein kann das das passiert?

    Könnte es z.B. sein das die Zoe zum Selbstschutz die Ladeschale deaktiviert wenn sie zu oft in kurzer Zeit die Fehlermeldung: "Entfernen Sie Metallteile vom Ladegerät, um das Laden zu ermöglichen." bekommt.


    Weihnachtliche Grüße aus dem verregneten Niedersachsen

    Zitat

    Die Vorarbeit (Klimaprogramm aktivieren) wäre nicht nötig gewesen - die Beschreibung ist an der Stelle missverständlich, gemeint ist eigentlich folgendes: Wenn im Auto kein Klimatimer aktiv ist, kann man vom Smartphone aus keinen Klimatimer programmieren/bearbeiten - Voraussetzung ist immer mindesten ein aktives Programm. Die sofortige (ad hoc) Vorklimatisierung lässt sich vom Smartphone aus auch dann starten, wenn kein Klimatimer aktiv ist.

    Also ich meine mich noch zu erinnern das bei meiner ZOE zu Anfang die ad hoc Möglichkeit zum vorklimatisieren so lange grau hinterlegt war bis ich einen klimatimer angelegt hatte weil er sonst keine Temperatur ausgewählt hatte für die vorklimatisierung.

    Dies wurde ja schon im Rahmen eines Updates geändert aber zu Beginn hast du soweit ich weiß einen aktiven klimatimer gebraucht

    Zum thema längere Standzeit mit 100% geladenem akku hat man mir das mal so erklärt am Beispiel eines Gummiband.

    Wenn man das Gummiband lang zieht bis ans limit, also Energie rein gibt

    (dehnen vom Gummiband stellt das Laden vom Akku auf 100% dar), dann das Gummiband gespannt weg legst.

    Wenn man selbiges jetzt nach längerer Zeit wieder entspannt dann kehrt es nicht in seine Ausgangsposition zurück weil es ausgeleiert ist und nicht die rein gebrachte Energie mehr abgeben kann bzw wieder aufnehmen kann.

    Das passiert quasi im übertragenen Sinne auch mit dem Akku vom Auto wenn man es auf 100%geladen länger stehen lässt.


    Korrigiert mich wenn dieses beispiel falsch ist oder ergänzt werden sollte.

    Also ich für mein Teil lade meine ZOE immer auf 100% voll und habe bisher kein einbüßen von Reichweite feststellen können.

    Dabei ist zu erwähnen das ich in der Regel 2 mal die Woche lade und anladdbezogen wenn ich weiß das ich am nächsten Tag eine längere Strecke fahren muss. Wobei ich zuhause aber mit nur 11kW max lade.

    Soweit ich weiß lässt sich das laden auch nicht so programmieren das bei 80% schluss ist aber da lasse ich mich gerne belehren falls doch.


    Gruß Berserker

    So jetzt möchte ich mich nochmal hier wieder zu Wort melden.

    Der Vorschlag mit dem abgewinkelt Kabel hatte ich auch schon probiert aber die bekomme ich leider auch fix kaputt weil als Alltagsfahrzeug das Kabel stark beansprucht wird aber danke.

    Werde mir denn wohl mal den Ottocast angucken.

    Vielen Dank für den Tipp.