Beiträge von feisalsbrother
-
-
Alle Versorger sind an einer gleichmäßigen Last interessiert, daher wundert es mich warum der Nachtstrom (Zweizeitentarif) nicht deutlich preiswerter angeboten wird.
Aktuelle Angebote sind nur "etwas" preiswerter. Es fehlen attraktive Angebote für extreme Schwachlastzeiten, bspw. 00.00 Uhr bis 05.00 Uhr.
Ich habe mich bei unserem Versorger mal informiert: Es gibt keinen Nachtstrom mehr, nur für vorhandene Systeme - und Nachtstrom fürs E-Laden gibt es schon gar nicht, bzw. nicht vorgesehen.
-
Moin,
hier evtl. mal schlau lesen https://www.goingelectric.de/f…358&hilit=r90+typ#p832358
Auch hier im Board gibt es genug Lesestoff, mal nach "Unterschiede der phasen" suchen, usw. Wenn ich "r240" eingebe, erhalte ich zig Suchergebnisse und da sind einige aussagekräftige Beiträge dabei - aus dem Kfz-Schein/-Brief lässt sich nichts ab- bzw. auslesen.
Gruss Uli
-
Moin zusammen,
hier ein interessantes Thema vom ADAC:
Elektroauto-Batterie: Lebensdauer, Garantie, Reparatur | ADAC
Gruss Uli
-
Das "nach Hause-Telefonieren" ist heutzutage in fast jedem Wagen verbaut und lässt sich nicht ohne weiteres deaktivieren. Ist evtl. auch eine Garantie-Frage.
Solche Sachen / Fragen sollten im Vorfeld beim Händler / Probefahrt abgeklärt werden. Hinterher jammern bringt nix.
-
Moin Heiko,
deine Erklärung ist gut, aber du schreibst ja selber "Aber einstellen auf xx% SOC kann man nicht." - also geht es doch nicht so, wie es der TE will.
Oder halt so, wie ich es schrieb, über die App.
Gruss Uli
-
... so langsam wirds ein "Rennwagen"

-
Hi, an deiner ZOE kannst du gar nichts einstellen/begrenzen. Das geht evtl. nur an einer Wallbox. Du kannst natürlich dauernd auf myRenault schauen und bei 96% den Ladevorgang beenden.
-
Hi, myRenault-App, Next Plug, evtl. mobility+, Kaufland E-Mobilität und Lidl echarge. Zu den Apps gibt es schon einige Beiträge - einfach mal schlau lesen.
-
Eine (gute) Metallschleiferei kann das richten. Habe an meinem Megane vor Verkauf alle 4 Felgen richten lassen - 100,-
z.B. hier: http://www.milanovic-metallschleiferei.de/