Vielleicht ist das so ein Ding bei Renault, eine kopfstütze muss halt erstmal klappern
Stimmt schon! Wahrscheinlich da ein E-Auto sehr leise ist, auch innen, muss der Fahrer hören, ob der Wagen fährt ![]()
Vielleicht ist das so ein Ding bei Renault, eine kopfstütze muss halt erstmal klappern
Stimmt schon! Wahrscheinlich da ein E-Auto sehr leise ist, auch innen, muss der Fahrer hören, ob der Wagen fährt ![]()
.... dann schaut euch mal die Spaltmaße vom Tesla an, da kann man zum Teil den Finger reinstecken.
Zum anderen musste Renault die ZOEs raus hauen.
Wenn die Kopfstützen in der obersten Stellung sind, klappern sie bei mir. Hatte zuerst die Hutablage in Verdacht, aber die war es nicht.
Aus meinen Megane-Zeiten kenne ich noch diese Problem-Lösung (Quelle megane-board.de):
Megane 3 - HowTo: Klappern der Kopfstützen beseitigen (megane-board.de)
Die einfachere Version, habe ich gemacht und das Klappern war weg: Die Stangen mit 1 oder 2 Lagen Isolierband umwickeln - ganz weit unten und ziemlich weit oben, aber so, dass man es nicht sieht. Vorher mit einem Bleistift markieren (roter Pfeil) und dann 1-2 cm runtermessen. Bilder dazu folgen noch, bin noch am Testen. Nachdem mein Tipp der einfacheren Lösung bei meiner ZOE nix brachte, habe ich den Stab komplett "isoliert", aber nur auf der Seite ohne Raste. Siehe auch mein Beitrag #6.
Gruss Uli
Also ich bin mit der App zufrieden und solange ich nichts besseres gesehen habe bleibe ich bei der. Diese wird ja auch ständig verbessert und das ist gut so, Daumen hoch.
Die ganzen Apps sind in meinen Augen Spielerei - was ich brauche, ist die Vorklimatisierung und Akku-Stand, fertig. Aber, wie gesagt, jeder wie er will (und was er braucht).
im Katalog steht aber auch ne falsche Art.Nr., man kann auch nicht ZOE PH1 o. 2 auswählen, nur ZOE. Die sollen den Katalog mal aufräumen.
Aber egal, habe schon eine gekauft, 72€. 4 Stecker.
Gruß
Dann berichte mal bitte, wie der Einbau verlaufen ist.
das ist doch kein Fahrrad, da fehlt ja die hälfte.
der war gut ![]()
![]()
- vor allem ist das ein kleines Rad.
Solch eine Universalantenne hatte ich schon mal verbaut. Meine Erfahrung ist sieht zwar toll aus aber die Funktion ist Schrott.
MfG Bastler Martin
Vielen Dank für deine Erfahrung / Meinung, hilft hoffentlich anderen Usern/Bastlern.
Daher passen hier bei uns die Termine nicht und die erste Wartung wird direkt mit der ersten Aktivierung angezeigt.
Dem kann ich nicht zustimmen, bei meinen Meganes, jetzt die ZOE und eTwingo stimmten/stimmen die Daten.
Beim Wartungskalender bin ich wohl im Rückstand, fällig Febr.2021, Erstzulassung war 25.02.2021. Die ,,Neufahrzeugwartung !!!,, habe ich wohl versäumt und was da alles gewechselt und getauscht werden soll kann ich nicht nachvollziehen.
Dann aber schnell zum Freundlichen ![]()