Autohaus Süverkrüp ist bekannt für seine ebay-Auktionen .... und trotzdem ist noch was verdient.
Beiträge von feisalsbrother
-
-
Nein, die ZOE legt sich nach einer bestimmten Zeit schlafen.
-
Im Grunde einfach zu realisieren - WENN man an den Behälter dran kommen könnte und er am besten noch konventionell mit "normalem" Deckel ausgeführt wäre.
Wie so oft bei den heutigen Wagen, alles verbaut.
So ne Wasserheizung lässt sich einfach realisieren, einfach das Heiz-Kabel über den Einfüll-Stutzen/Deckel einschieben, bis es unten im Behälter anstösst.
Hier hab ich was gefunden: https://www.autoextrem.de/thre…ruestmoeglichkeit.210640/
-
Dazu müssten wir mal einen Bastler fragen, ob man den Schalter woanders hinbauen kann (wegen Anschlußlänge des Kabels). An meinen Picantos habe ich das nämlich auch mal gemacht, da einige Schalter schlecht erreichbar waren.
-
Aha, sehe ich das richtig, Braun ist Masse und Orange geschaltetes Plus?
Die Farben auf dem Bild täuschen: 1 = Dauer-Masse, Kabel in der vorderen Leuchte schwarz/weiss, 4 = Dauer-Plus, Kabel vorne rot, Das sind die Kabelfarben zur Innenleuchte. Und die musst du nehmen/anzapfen.
Die unteren Adern (mit den eckigen Steckern) gehen zur hinteren Leuchte.
-
Moin,
also bei unserer Haus-Installation (Baujahr 2001) und bei den Nachbarn gibt es keinerlei Störungen.
Gruss Uli
-
Soooooooo, hier die Adern-Farben, ab Beitrag #14
-
uups
ich hab' das beim Lesen falsch aufgefasst... 
...man sollte eben doch mit allen Hirnzellen bei der Sache sein und nicht "mal schnell" auf'm Tablet rumdaddeln...

siehste

-
Moin,
es war, zum Glück, nichts defekt - ein Update brachte Besserung und die Innenbeleuchtung funktioniert wieder.
Gruss Uli
-
Alles anzeigen
Ich finde die 147,50€ auch noch ganz schön happig, die ich bezahlt habe.
Er wird wohl in den nächsten Tagen ankommen.
Ich bin Handwerklich geschickt und hatte überlegt, das Konzept des originalen Boden nach zu bauen.
Hartschaumplatten bekommt man im Baumarkt, das restliche Material auch online oder im Baumarkt.
Nur : wie viele Stunden sitze ich dann daran, erst den Einkauf der Materialien zu organisieren, Messen, Planen und dann den Boden nach zu bauen.
Klar wäre das Material nur ein Bruchteil vom Preis des originalen Boden gewesen, doch damit er auch schön aussieht, wie viele Stunden gehen dann dafür drauf und was habe ich dann pro Arbeitsstunde umgerechnet dabei verdient ?
Man muss so was mal durchplanen und für sich selber entscheiden, was ist mir selbst mindestens eine Arbeitsstunde wert.
Ich habe mich deswegen für den Kauf entschieden !
Und die 147,50€ mit Versand ist schon ein ganzes Stück weniger als er bei Renault über den Tresen kosten soll.
Genau das waren auch meine Entscheidungs-Punkte was Fertiges zu kaufen. Wenn man schon über 30.000,- für ein Auto ausgibt, kommts auf die paar Kröten auch nicht mehr an.