Wir gewöhnen uns zu sehr daran, dass irgendeine Intelligenz im Hintergrund schon auf uns aufpassen und unsere Fehler ausbügeln wird..
Und genau das ist der Grund, warum ich allem elektronischem Schnickschnack skeptisch gegenüber stehe. Das fing ja früher an (und zum Teil heute noch), dass Autofahrer im Kanal/Bach landeten, weil sie sich blind aufs Navi verlassen haben.
Das gilt auch fürs RDKS - ich prüfe lieber selber von Hand, .... usw.