Beiträge von feisalsbrother
-
-
Moin,
nachdem mir die orig. Düsen zu "schwach" waren, habe ich heute bei dem schönen, warmen Wetter getestet:
Bei der/den 3Strahldüsen kommt einiges mehr an Wasser an, aber gefühlt als ein Strahl. Sie lassen sich, wie die Fächerdüsen nur auf und ab verstellen.
Die 2Strahl-Düsen lassen sich in (fast) alle Richtungen verstellen und liefern ein sehr gutes "Spritz-Ergebnis" ab, auch was den Spritz-Druck anbelangt. Der Einbau ist ein bisschen fummeliger, da die 2Strahl-Düsen den Schlauchanschluss waagerecht haben und die anderen abgeschrägt.
Ich habe auf der Fahrerseite die 2Strahl-Düse drin und rechts die orig. Fächerdüse. Werde weiter berichten.
Die orig. Düsen sind reine Fächerdüsen. -
Bei meinem sind Dichtungen drin, gebaut Ende Oktober/Anfang Nov 2020.
Kann es sein, dass die Dichtung(en) an der Karosserie kleben?
-
Ich fände es ja am besten wenn man über den Einkauf kWh (oder "Zeitguthaben") wie bei einem Bonuspunktesystem sammeln könnte. Über die kann man dann kostenlos laden und wenn die aufgebraucht sind, zahlt man je kWh einen Preis der zwischen 20 und 30 Cent liegt. Dann gäbe es nicht mehr die ganzen Schmarotzer die jeden Tag für Stunden die Ladesäule blockieren ohne auch nur einen Cent im Laden zu lassen und wer dort regelmäßig einkauft kann dennoch kostenlos oder zumindest preiswert laden.
Viele Grüße, RicoDein Vorschlag ist gut und wäre von uns E-Fahrern zu begrüssen und wird wahrscheinlich irgendwann auch kommen. Im GoingElectric-Forum wurde darüber auch schon diskutiert.
ja das stimmt, es ist traurig, dass mache glauben die Welt gehört nur Ihnen. Würden sich alle an die Regeln halten kommen alle zum Vorzug 20 bis 40 min kostenlog zu laden.
Den Individuen das Motto Geiz ist Geil auszutreiben, ist ein Fass ohne Boden!!
Da stimme ich dir voll zu!!!
-
Habe auch die werkseitigen Michelin Crossclimate drauf und kann leider noch nichts zur Schneetauglichkeit sagen, da die letzten Zentimeter gleich wieder weggetaut waren.
Da ich max. 20km/Woche fahre (zum Training, Reha, oder Getränke kaufen sind es ca. 2km) habe ich mich für GjR entschieden.
Beim eTwingo meiner Frau verhält es sich ähnlich.
-
Hi Uwe,
dann deinstalliere myRenault-App und installiere sie nochmal. Dazu gibt es schon einige Beiträge, einfach mal im Board suchen.
Hattest du jemals eine Verbindung zum Auto, bzw. hast du das Handy mit dem Auto gekoppelt?
Die Vorklimatisierung mit dem Handy starten ist immer laut, siehe die vorigen Beiträge.
Im/mit dem Auto starten steht im Handbuch Kapitel 3, Seite 3.10 und das Auto kannst du verlassen und abschliessen.
Gruss Uli
-
-
Hi Rico,
versuche doch das Durchschimmern irgendwie wie UHU/Pattex hinzukriegen.
Gruss Uli
-
Vielleicht sollten wir zu diesem Thema winter/sommerreifen vs ganzjahresreifen einen neuen threat aufmachen, das scheint doch eine größere Diskussion zu werden

Finde ich auch - gute Idee.
-
Moin,
nachdem in unserem Kaufland immer "Fremdparker" stehen, bzw. laden, habe ich das Kaufland mal angeschrieben und diese Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die E-Ladestationen sind für unsere Kunden gedacht.
Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und haben unsere Hausleitung schon darüber informiert. Wenn Spezial-Parkplätze von “Fremdparkern” belegt werden, ist das natürlich ärgerlich. Machen Sie am besten unsere Mitarbeiter vor Ort darauf aufmerksam, damit sich diese darum direkt kümmern können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.