Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Kein Thema, da können 3 auf einmal laden, ist die gleiche Ladestation wie bei unserem kaufland, da laden regelmäßig 3 auf einmal.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin,


    nachdem in unserem Kaufland immer "Fremdparker" stehen, bzw. laden, habe ich das Kaufland mal angeschrieben und diese Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr xyz,

    vielen Dank für Ihren Hinweis.

    Die E-Ladestationen sind für unsere Kunden gedacht.

    Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und haben unsere Hausleitung schon darüber informiert. Wenn Spezial-Parkplätze von “Fremdparkern” belegt werden, ist das natürlich ärgerlich. Machen Sie am besten unsere Mitarbeiter vor Ort darauf aufmerksam, damit sich diese darum direkt kümmern können.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin feisalsbrother ,


    Jetzt währe interessant ob Du in deinem Schreiben auf "Verbrenner" hingewiesen hast ;) ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hi Ingo,


    nein, ich habe explizit auf E-Autos verwiesen.


    Gruss ULi

    Moin Uli,


    dann scheinen Sie dich nicht verstanden zu haben ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Naja, im Süden ist halt alles ein bisschen anders :D


    Im Norden haben wir:


    Keinen Kaufland

    Mir keine bekannten Aldi Säulen

    Eine 70km entfernte Lidl Säule



    ;(



    Allerdings 3km entfernt IKEA und im Umkreis von 20km noch ne Hand voll anderer Gratis Säulen, welche aber meist vergriffen sind.


    Der Gratis Strom ist ungerecht verteilt. :(


    Allerdings konnte ich feststellen dass eine reale Chance auf Gratis Laden besteht wenn wir am langen Donnerstag gegen 21.00 Uhr zum EKZ fahren...

  • Hier gibt es in der Nähe ein Kaufland mit kostenlosem Triple-Charger und ein Edeka mit 1x22kW AC. Allerdings fahren wir den Kaufland kaum noch an, denn da sind die Säulen so gut wie immer belegt. Vor allem ein PHEV-Fahrer, steht ständig über Stunden dort und lädt sein Auto während er im Auto sitzt und wartet. Gespräche mit anderen E-Autofahrern und Marktmitarbeitern haben bisher nix gebracht.
    Dafür hatte ich letztens eine schön Situation wo ich (weil die Säulen voll waren) ein paar Parkplätze weiter geparkt habe und schon auf dem Weg in den Markt kam jemand mit vollem Einkaufswagen auf mich zu und meinte, ich solle mal kurz warten, denn ich habe doch ein E-Auto und er macht die Säule frei. Er ist dann zu seinem Tesla Model 3, hat den Wagen kurz umgeparkt und danach erst seinen Einkauf eingeladen, damit ich dort laden kann. Das fand ich echt cool. Und bei meiner Frau hat er das letztens auch so gemacht. Da merkt man vermutlich auch noch den Gemeinschaftsgeist der Pioniere :)

    Ich fände es ja am besten wenn man über den Einkauf kWh (oder "Zeitguthaben") wie bei einem Bonuspunktesystem sammeln könnte. Über die kann man dann kostenlos laden und wenn die aufgebraucht sind, zahlt man je kWh einen Preis der zwischen 20 und 30 Cent liegt. Dann gäbe es nicht mehr die ganzen Schmarotzer die jeden Tag für Stunden die Ladesäule blockieren ohne auch nur einen Cent im Laden zu lassen und wer dort regelmäßig einkauft kann dennoch kostenlos oder zumindest preiswert laden.

    Viele Grüße, Rico

    Renault Zoe R135 Z.E. 50 Intens DeZir-Rot mit CCS, Winterpaket, Easy Link 9,3-Zoll, Mittelarmlehne. Bestellt am 7.7.2020 Zugelassen am 13.10.2020

  • ja das stimmt, es ist traurig, dass mache glauben die Welt gehört nur Ihnen. Würden sich alle an die Regeln halten kommen alle zum Vorzug 20 bis 40 min kostenlog zu laden.

    Den Individuen das Motto Geiz ist Geil auszutreiben, ist ein Fass ohne Boden!!

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)