Beiträge von feisalsbrother
-
-
Du kennst nicht die Preise in Waren. Der Eisbecher kostet dort mehr als bei unserer Stammeisdiele in Scharbeutz. Wir waren 2019 für ein langes Wochenende an der Müritz und geflasht von den Preisen, die dort im Nirvana verlangt und gezahlt werden.
Naja, die Waren/Lebensmittel müssen ja auch ins Nirvana gebracht werden.
-
wie ich oben schon mal schrieb - es hängt sehr davon ab, wie man sein Auto nutzt:
Bei geringen Jahresfahrleistungen altern die Reifen schneller kalendarisch, als sie sich abfahren - und ob ein alter Winterreifen dann wirklich noch besser ist als ein relativ junger GJR...

-
Wir gewöhnen uns zu sehr daran, dass irgendeine Intelligenz im Hintergrund schon auf uns aufpassen und unsere Fehler ausbügeln wird..
Und genau das ist der Grund, warum ich allem elektronischem Schnickschnack skeptisch gegenüber stehe. Das fing ja früher an (und zum Teil heute noch), dass Autofahrer im Kanal/Bach landeten, weil sie sich blind aufs Navi verlassen haben.
Das gilt auch fürs RDKS - ich prüfe lieber selber von Hand, .... usw.
-
Dann dauert eine Kaffeepause in Waren an der Müritz mit Pech 6 Stunden incl. Anstellen/Warten an der Säule.
Tja, die Großstädter haben halt Zeit

-
habe unsere Nokia mit QI nachgerüstet und funktioniert ohne Probleme

Hatte ich auch zuerst gemacht, aber die Ladung hat mich nicht überzeugt, deswegen die Nachrüstung mit dem Zig.-Anzünder.
-
ich fahre Langstrecke hin und zurück 210 km Verbrauch 19,4 kw bis 20,5 Kw je nach Witerrung und Temp
Wieviel km machst du mit einer Ladung?
-
mich würde mal interessieren, ob man die Zoe auch per App - also über WLAN/Bluetooth/Internet vorheizen kann?
Moin,
dazu gibts schon einige Beiträge, evtl. mal die SuFu bemühen, oder hier (ZOE - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung.) durchlesen.
Funktioniert über myRenault-App.
-
Muss mich verbessern, habe doch was gefunden: "Die ZOE hat eine gültige Netzzulassung und die Netzrückwirkung daher im Norm Rahmen sonst wäre die ZOE gar nicht am Markt."
Gefunden hier: Pfeift jeder ZOE beim Laden? - ZOE - Laden, Ladeequipment • Renault ZOE - Elektroauto Forum (goingelectric.de)
und mit der SuFu noch weitere: Elektroauto Forum - Suche (goingelectric.de)
Wobei ich nach EMV noch gar nicht gesucht habe.
-
Jetzt hab ich es auch, das ist ein emv Problem.
Das wäre natürlich heftig, wenn nicht sogar mit weitreichenden Folgen für Renault. Mal abwarten, ob es noch betroffene User gibt. Im GoingElectric-Forum konnte ich noch nichts dazu finden.