Kommt drauf an, wie alt dein Wagen ist.
Beiträge von feisalsbrother
-
-
-
zoe-forum.de/attachment/2961/Andere Frage: Worin unterscheiden sich Aerotwin AR414S (Empfehlung von LZ-Parts) und AR653S - die Länge der Wischblätter jedenfalls ist bei beiden gleich?
EDIT
Gerade mal ein bisschen recherchiert - wenn die Produktbeschreibungen, die ich gefunden habe, stimmen: Es ist die Aufnahme des Wischerarms!
Demnach ist der AR653S für Wischerarme mit umgebogenem Ende (Retrofit), also nix für die Zoe!
Der AR414S dagegen passt wohl direkt.
Bernhard hat mal wieder Recht
Hier Bilder zu den beiden Blättern, der AR414S ist der richtige.
-
Ich habe dieses Set hier gekauft, für ca. 16,- recht günstig, sind je 2 Stück drin und werden 1:1 getauscht.
-
Es steht alles in dem pdf-File von Beitrag #85 - ich habe auch umgebaut und fahre Ph2.
Aber nach "wischer" hast du nicht gesucht.
-
Sicher dass das nicht für 2023 ist? Also zumindest beim ADAC kann man noch nichts für 2024 beantragen.
Die Prämie kommt immer erst rückwirkend.
-
So, habe zum Wischer-Umbau/-Verbesserung noch was gefunden.
-
Moin,
zu dem Thema gibts schon Beiträge, einfach mal die SuFu "wischer" bemühen, bzw. hier nachlesen RE: Tipps, oder was man noch verbessern kann!
Gruss
-
Wartung A nach 3 Jahren bei 31.000 km:
Wartung A 81,24 €
Austausch Reinluftfilter 13,54 €
Pollenfilter DU60 48,05 €
Reniger Filtergehäuse 4,10 €
Steuer 27,92 €
Summe 174,85 €
zzgl. Werkstattersatzwagen 35,00 € inkl. 50 km, danach 0,35 € pro km
Eine nähergelegene Werkstatt wollte 200,00 € haben (ohne Ersatzwagen).
War das in/bei einer Renault-Werkstatt? Evtl. könntest du uns auch den Ort sagen - vielen Dank.
-
Wenn der Wagen wirklich von 2014 ist, sind alle Services abgelaufen - neu beantragen, oder mit dem Freundlichen sprechen.