Meine 3. Wartung (30.11.2023) hat 274,- gekostet, incl. TÜV.
Beiträge von feisalsbrother
-
-
Moin,
du solltest mal eine genaue Aufstellung machen (als Liste), wann und wo geladen, bei welcher Aussentemperatur, wann tritt der Fehler auf, bzw. bei welchem Akku-Stand? Bei welchem Prozentsatz wird die Ladung abgebrochen?
Wie alt ist das Fahrzeug? Hast du beim KD schon mal einen "ZE-Wartungsbericht" erhalten? Was steht drin, vor allem der Ladezustand der Fahrbatterie?
Ohne die Angabe ist eine "Beratung" nur mit der Glaskugel möglich und die ist gerade defekt.
Nach 90 min bricht der Ladevorgang ab, da der Akku vollgeladen ist. Unser eTwingo braucht bei 10° von 30% auf 100% ca. 75min.
Eine Möglichkeit wäre noch den Fehlerspeicher zu löschen - beide 12V Batterie-Kabel abklemmen, kurz zusammen halten und wieder drauf schrauben.
Mit der SuFu nach "ladeabbruch", "ladung bricht ab" und "ladung wird unterbrochen" erhalte ich einige Beiträge - einfach mal andere Suchwörter benutzen. Mit "* lädt nicht mehr" erhalte ich 67 Beiträge.
-
Zu den Werkstatt-, bzw. Inspektions-Kosten gibt es genug erklärende Beiträge, einfach mal schlau lesen, hier im Board.
-
Moin,
hat Du da einen Nr. für mich

+49 2232 73-7600
-
Ein Anruf in Brühl hilft weiter.
-
Moin,
habe heute mein Schlüssel-Etui erhalten, nachdem mein "Koffer-Anhänger" sich so langsam nach 3 Jahren auflöst.
Gesehen und gekauft bei temu.com - gibt es in versch. Farben.
Dies ist nur ein Hinweis/Idee und kein Diskussions-Thema. Nicht, dass es wieder losgeht, z.B. .."meine Idee ist besser, oder es gibt bessere Lösungen..."
Gruss Uli
-
In Süddeutschland kann man an V-Märkten mit Virta für 0,19 EUR/kWh laden (ohne Vertrag).
Das funktioniert aber nur mit Visa oder MasterCard.
-
Wenn die AHK vom Händler eingebaut wurde, soll der auch alles prüfen, nicht nur Fehler auslesen.
War der Fehler seit AHK-Einbau schon da, oder erst später aufgetreten?
Wie kann das Auto (incl. AHK) die TÜV-Abnahme bestehen?
-
Ich würde mich schon freuen wenn ich mal die für 2023 bekommen würde.
Da du/wir nicht die einzigsten sind, wird es wohl noch dauern. Es ist wahrscheinlich auch deshalb ein grosser Antrags-Andrang, weil viele Antragsteller bis "zum Schluss" gewartet haben, ob irgendein THG-Anbieter noch mehr ausbezahlt. Ich habe Ende Oktober beim ADAC beantrag und Mitte November den Bescheid erhalten, dass mein Antrag beim UBA ist - vielleicht wirds ein schönes Weihnachts-Geschenk.

-
Mal mit einer guten Taschenlampe den Motorraum, auch von unten, ausleuchten, vielleicht hat sich irgendein Tier "versteckt". Auch zwischen Motorraum und Stoßstange prüfen.