Beiträge von feisalsbrother
-
-
Moin Leute,
zu was immer die Diskussionen um den Verbrauch, bzw. Einsparungen wegen 1-2kWh, usw.? Wir fahren ein E-Auto, dass nicht dazu dient, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, bzw. um auf der BAB Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen. Mit dem E-Auto fahre (cruise) ich ganz entspannt und grinse mir eins, wenn ich die Spritpreise sehe.
Gruss Uli
-
-
P.S. haben wir für Easy Links Updates auch einen eigen Thread?
Der Moderator hat alle Beiträge in "Neue Karten-Updates" zusammen geführt.
-
Beim Renault Händler ? , ein Schnapper. Komisch das die Preise so unterschiedlich sind.
Beachtet bitte, dass es bei Klaus um den 2. Kundendienst geht. Evtl. sind die Preise zum 1. KD unterschiedlich, wie überhaupt die Preise für die KDs grundsätzlich. Jede Werkstatt macht seine eigenen Preise - siehe Beitrag #28.
-
Wenn du das Auto vom Händler gekauft hast, hast du vielleicht noch Garantie oder ist das jetzt schon länger her?
Beitrag #12 hilft dir weiter - bitte genau lesen, was E-Frank schreibt "... Gekauft habe ich sie privat....".
-
Es gibt bei Aldi triple charter wo nur einer Laden kann. Ist bei dem bei mir um die Ecke such so. 3 Anschlüsse, aber immer nur einer kann laden. Da hilft auch kein rebooten.
Lieber Klaus, du solltest mal die Beiträge genauer lesen und nicht nur überfliegen. Ich habe geschrieben "... nachdem DC frei war, musste die Hotline neu booten..." und rebooten hat geholfen.
Bei Lidl können sogar 2 gleichzeitig laden, im Kaufland können sogar 3 gleichzeitig laden (die Säule steht in der Mitte).
-
Wir haben kürzlich (vor 1,5 Wochen) bei Aldi in Hünxe geladen - problemlos, zumindest nachdem wir wussten, dass an der Säule immer nur einer Laden kann, auch wenn drei Anschlüsse vorhanden sind (DC/50kW, CHAdeMO/50kW, Typ2/22kW). Wer zuerst kommt, lädt dort zuerst - und alleine.
Sowas in der Art ist mir neulich beim Lidl auch passiert. DC war belegt, AC konnte nicht laden. Nachdem der DC frei war, musste die Hotline neu booten und ich konnte laden. Während des Ladens kam noch ein Daimler dazu mit DC-Anschluss, das machte dem AC-Anschluss nichts aus.
Was auch sein kann, dass die Discounter so das Lade-Schnorren von Nicht-Kunden eindämmen wollen.
-
-