Beiträge von feisalsbrother
-
-
-
klar, abhängig von Soc und Akkutemperatur
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die normale Ladeleistung mit der Lidl-App frei geschaltet werden kann und dann natürlich kostet. Wenn der Laden geöffnet hat, gehts schneller. Ich nehme an, dass die Leistung ausserhalb der Öffnungszeiten gedrosselt wird - der Tesla neben mir brauchte auch über eine Stunde (mit CSS).
-
Hier kannst du weiter lesen: Kosten erster Kundendienst - ZOE - Werkstattecke Service & Einbau Tipps & Tricks - Renault ZOE Forum (zoe-forum.de), Beitrag #1 und folgende.
-
In BaWü ist heute Feiertag und da dachte ich mir, ich teste mal bei Lidl, ob Laden möglich ist - ja, aber unterirdische Ladeleistung (AC) 15,4kWh in 45min. Die normale Ladeleistung kann mit der Lidl-App frei geschaltet werden und kostet dann natürlich.
Und wie immer bei den Lidl-Säulen, kreisten schon einige Teslas und taten so, als wenn sie zur Schiffsanlegestelle wollten

-
Also bitte, was soll den dieses Geschimpfe gegen die „Jugend“, nur weil Ihr Euren Lappen noch gemacht als es viele Assistenzsysteme nicht gab, sind diese nicht automatisch schlecht.
Es ist kein Geschimpfe und es geht auch nicht um Respekt, sondern eine Feststellung und die wird nicht nur von uns Usern hier im Forum bestätigt.
-
...wenn du wärend des Fahrens in eine Schraube fährst, nützt dir das vorher Prüfen der Luft auch nichts
... aber ich merke es während der Fahrt, was manche Fahrer heutzutage nicht mehr merken. Als ich meinen Führerschein machte, wurde uns noch gezeigt, wie man Öl- und Kühlwasser-Stand abliest/sieht, wie man Räder wechselt, usw. Heute sitzen die Fahrer in die Kiste, Hauptsache der Sound und das Gaspedal funktionieren.
-
Aber es gibt ja ne große Frontscheibe um zu sehen was draußen los ist.
Genau das ist es, was ein Grossteil der jüngeren Fahrer nicht mehr kann - das Gehirn einschalten. Es muss alles "automatisch" sein, z.B. Reifendruck-Sensoren, weil es ja Zeit kostet zum Prüfen und man schmutzige Finger bekommt, autom. abblendbarer Innenspiegel, autom. Fernlicht.... usw.
-
Wer wirklich Geld "sparen" will, der kauft sich einen japanischen Kleinwagen für 9990,- Euro oder einen Dacia und fährt ihn 12 Jahre.
Da muss ich dir voll zustimmen.
-
Um die Diskussion noch mehr "anzuheizen": Irgendwo hat ein User geschrieben, dass die ganzen Verbraucher über die 12V-Batterie laufen. Somit können diese Verbraucher nichts mit dem realen Verbrauch des Akkus zu tun haben - oder?
Ich weiss schon, dass die 12V-Batterie wieder von dem 400V-Akku geladen wird.