Neeee, Südschweden ![]()
Beiträge von feisalsbrother
-
-
Alles anzeigen
Lösung des Problems ist:
- App vom Handy zunächst löschen.
- Dann neu installieren,
- sich dabei im Kunden-Account in der App mit Benutzernamen und Passwort anmelden.
- Anschließend App aufrufen und auf "Klimatisierung" klicken.
Nun sollte es wieder funktionieren.
Das Problem tritt offenbar immer dann auf, wenn es eine Software-Aktualisierung in der ZOE gegeben hat ...
Diese Lösung stimmt nicht. Bei mir und mehreren anderen Usern muss die Steuereinheit getauscht werden. Bei uns wurde schon alles getestet - ohne Erfolg.
Lass die ZOE mal in Tiefschlaf versinken und versuche dann aus der Ferne die VorKlima zu starten.
-
Dann halt ABL-Wallbox
-
Aber schautr euch das mal an, da will tatsächlich noch jemand für Geld haben !
Das ist für mich nur noch Sondermüll !
Original 1x Renault ZOE Felge ALUFELGE 16 Zoll 6,5x16 ET44 LK 4x100 RE00042K6
Es steht jeden Tag ein Dummer auf!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi SirQuickly, ändere doch bitte dein Thema ab, in "Zoe lädt nicht an einer ABL-/Heidelberg-Wallbox". So haben es Suchende einfacher, vielen Dank, Gruss Uli
-
Naja, bei Bayern lassen wir das mal durchgehen

-
... kann Bernhard nur zustimmen, die Flexibilität war auch meine Überlegung zum Kauf des go-e-Chargers.
-
Moin,
habe heute mal versucht bei Geld-für eAuto zu kündigen. Mein Kündigungs-Grund war folgender, ich unterstütze nicht die (Groß-)Konzerne, die sich mit diesem Geld rein waschen.
Als Antwort kam folgende Mail:
Mit dem Thema Umweltfreundlichkeit der THG-Quote haben wir uns auch genauer auseinander gesetzt.
Der THG-Quotenhandel funktioniert zum Glück nicht wie ein Ablasshandel. Durch das politische Instrument der THG-Quote wird nicht mehr CO2 freigesetzt, sondern weniger.
Diejenigen, die in Deutschland Kraftstoffe in den Verkehr bringen, sind verpflichtet, die Treibhausgasemissionen dieser Kraftstoffe um einen gesetzlich festgelegten Prozentsatz zu mindern. Diese Minderung wird Treibhausgasminderungsquote (THG Quote) genannt. In den Markt gebrachte fossile Kraftstoffe (z.B. Benzin und Diesel) bekommen einen bestimmten Emissionswert zugeschrieben. Strom für Elektroautos, als alternativer Kraftstoff, hat jedoch niedrigere Emissionen und kann daher genutzt werden um die Minderungsquote zu erfüllen. Firmen im grünen Wandel bzw. Firmen, die traditionelle Kraftstoffe in den Verkehr bringen, kaufen daher die eingesparten Emissionen in Form von Umweltzertifikaten, um die Treibhausgasminderung zu erreichen. Mit der THG Quote bzw. der Ausgabe von Umweltzertifikaten möchte die Bundesregierung für eine Umverteilung von finanziellen Mitteln von fossilen Produkten hin zu erneuerbaren Energien im Verkehr sorgen. So wird eine effiziente Förderung eines emissionsfreien Verkehrs geschaffen.
Es kommen effektiv weniger fossile Kraftstoff in den Verkehr und erneuerbare Energieformen werden gefördert. Durch die Aufnahme von Ladestrom im öffentlichen und nicht öffentlichen Bereich, erkennt die Bundesregierung an, dass auch E-Mobilität eine mögliche alternative Form von Emissionseinsparungen darstellt. Einfach erklärt, ein eAuto Fahrer ist nicht mit einem Diesel oder Benzin Auto unterwegs. Durch den einzelnen Verkauf seiner THG-Quote wird man hierbei nur für sein umweltfreundliches Verhalten belohnt. Bei Nichtverkauf darf der Gesetzgeber deine Quote am Jahresende versteigern und den Erlös beliebig verwenden. -
Mach mal bitte ein Foto von der Fehlermeldung - danke.
-
Mein Beitrag kommt ein Jahr zu spät, aber die Erfahrung ist von heute.
... oder du hast die ZOE ein Jahr zu spät gekauft.