Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • ...genau so ! Nur bleibt die Funktion inaktiv wenn die Vorprogrammierung aus ist.

    Das ist seltsam: Der in Beitrag #90 gekennzeichnete Button funktioniert bei unserer Zoe immer - auch dann, wenn kein Timer eingerichtet ist. Sprich, ich habe weiter unten bei "Klimatisierung" den gelben Punkt, aber mit dem Button kann ich trotzdem die Vorklimatisierung starten.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei mir geht das nur wenn ein Programm aktiv ist. Wenn ich das Programm deaktiviere kommt auch die Meldung das dann kein Fernzugriff in der App mehr möglich ist bis im Fahrzeug wieder ein Programm aktiviert wird. Der Button in der App zeigt dann auch keine Reaktion mehr. Ist ein Programm voreingestellt geht auch der Button in der App wieder...

    mach mal nen Screenshot von der Meldung (kein Fernzugriff) in der App.

  • Towncats: Vielleicht musst du deine ZOE vorher aufwecken. Über die FB auf- und zuschliessen, oder Licht an und aus, dann VorKlima starten. Oder die Vorklima mit der Z.E.-App starten.

    Das mit dem Aufwecken per Fernbedienung habe ich auch mal vermutet und geäußert, inzwischen hat sich aber gezeigt, dass es reicht, die Anzeige in der App durch herunterziehen zu aktualisieren (manchmal mehrfach), damit der Button zur manuellen Klimatisierung aktiv wird. Und ja, die manuell Klimatisierung per App funktioniert ohne ein Klimaprogramm und trotz der Warnung bezüglich der Vor-Programmierung. Wenn da was nicht funktioniert liegt es an temporären Störungen der Renault-Server.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Moin,

    die Vorklimatisierung läuft bei uns wieder auf Knopfdruck in der Renault-App.


    Lösung des Problems ist:

    - App vom Handy zunächst löschen.

    - Dann neu installieren,

    - sich dabei im Kunden-Account in der App mit Benutzernamen und Passwort anmelden.

    - Anschließend App aufrufen und auf "Klimatisierung" klicken.


    Nun sollte es wieder funktionieren.


    Das Problem tritt offenbar immer dann auf, wenn es eine Software-Aktualisierung in der ZOE gegeben hat ...

    27min

  • Diese Lösung stimmt nicht. Bei mir und mehreren anderen Usern muss die Steuereinheit getauscht werden. Bei uns wurde schon alles getestet - ohne Erfolg.

    Lass die ZOE mal in Tiefschlaf versinken und versuche dann aus der Ferne die VorKlima zu starten.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Diese Lösung stimmt nicht. Bei mir und mehreren anderen Usern muss die Steuereinheit getauscht werden. Bei uns wurde schon alles getestet - ohne Erfolg.

    Lass die ZOE mal in Tiefschlaf versinken und versuche dann aus der Ferne die VorKlima zu starten.

    Also bei unserer ca. 15 Monate alten ZOE 135 ging die Vorklimatisierung bei Auslieferung des Kfz. Dann irgendwann nach einer automatischen Softwareaktualisierung der ZOE klappte die Vorklimatisierung per App aus der Ferne nicht mehr. Heute war ich in der Werkstatt und habe die Info mit der Notwendigkeit der Neuinstallation der Renault-App bekommen. Gesagt, getan ... und die Vorklimatisierung klappt jetzt wieder aus der Ferne *freu*