Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich kann ja mal meine neue Erfahrung dazu posten. Haben die Zoe seit knapp zwei Monaten. Die Vorklimatisierung funktionierte von Anfang an nicht, weder über die App noch über Programmierung. Letzte Woche war die Zoe zwei Tage beim Freundlichen, der am ersten Tag versuchte es zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Am zweiten Tag dann wohl auf Empfehlung von Renault am Steuergerät welches für die ganzen Komfortprogramme zuständig ist, Reset gemacht, Updates aufgespielt und ganzes Steuergerät komplett neu programmiert. Seither funktioniert die Vorklimatisierung über App und auch über die Programmierung einwandfrei.

  • Danke für den Beitrag.

    Ich musste noch ein Paket zusätzlich erwerben, damit die Vorklimatisierung auch in der App klappt.

    Hat es sich gelohnt? Nicht wirklich. Ich hatte erwartet, dass die Energie für die Vorklimatisierung aus der Ladesäule genommen wird.

    Das hat bei mir auf Arbeit leider nicht geklappt.

  • Der größte Schwachsinn ist ja das mindestens 1 Programm permanent im Auto aktiviert sein muss damit man auch manuell über die App Vorheizen kann.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Das manuelle vorheizen geht immer einfach über App starten da muss kein Programm eingestellt sein. Mann kann nur keine Programme ändern wenn im Fahrzeug keins programmiert oder alles ausgeschaltet sind, das finde ich Dum warum kann man nicht einfach Programme anschalten über die App das müsste noch geändert werden, aber vorheizen oder im Sommer kühlen geht immer ein Klick in der App und schon geht's los...

    ZOE RIVIERA R135 Z.E. 50

    einmal komplett voll mit hellem, Leder und Bose. 01/21:love:

  • Bei mir geht das nur wenn ein Programm aktiv ist. Wenn ich das Programm deaktiviere kommt auch die Meldung das dann kein Fernzugriff in der App mehr möglich ist bis im Fahrzeug wieder ein Programm aktiviert wird. Der Button in der App zeigt dann auch keine Reaktion mehr. Ist ein Programm voreingestellt geht auch der Button in der App wieder...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020