Beiträge von suco

    Als bei mir die diversen Services abgelaufen sind, habe ich auch den Service etech verlängert, nicht jedoch das Navi. Bis zum Ablauf konnte ich die Position der Zoe immer live sehen, nach Ablauf und auch nach Verlängerung des etech ist die aktuelle Position der Zoe nicht mehr sichtbar und kann weder aktualisiert noch ausgewählt werden.

    Ist doch ganz einfach wenn nicht gewünscht: Lichtschalter nicht auf Automatik sondern manuell auf Abblendlicht, somit ist auch der Fernlichtassistent deaktiviert und das Fernlicht lässt sich ausschliesslich manuell über den Hebel ein und ausschalten.

    Ich lade fast ausschliesslich nur zuhause in der Garage mit 11kW. Egal bei welchem Ladestand ich die Zoe einstecke, dass was es dann anzeigt stimmt immer zu 100% mit der Realität überein.

    Ich beobachte den Ladestand oft über die App beim Laden, da ändert sich die Endzeit bis 100% nie und ist dann auch immer 100% voll.

    Natürlich am normalen Stromnetz ohne PV- Einfluss.

    Ist zwar nicht in meinem Zoe passiert sondern in meinem VW Multivan 6.1, aber passt irgendwie doch als Information hier rein. Vor ca. 2 Monaten kam am Morgen als ich los zur Arbeit bin auch die Meldung im Infotainmentsystem: Update verfügbar, Update wird heruntergeladen. Ich dachte mir nichts weiter dabei, da auch immer der Hinweis kommt Update wird heruntergeladen und installiert nur während der Fahrt. Im Geschäft angekommen nach ca. 20 Minuten kam beim ausschalten die Meldung: Update wird bei der Weiterfahrt fortgesetzt. So weit so gut. Als ich dann am Abend wieder einstieg und losfuhr kam die Meldung Update wird fortgesetzt.

    Nach ca. 2 Minuten die Meldung: Update abgeschlossen. Ich dachte super alles bestens. Nach ca. 10 Sekunden leuchtete auf einmal der ganze Christbaum im Digitalcockpit auf mit allen möglichen Fehlermeldungen. Zudem hatte der Bus keine Leistung mehr. Im Notlaufprogramm mit Gasstellung Vollgas konnte ich gerade noch so im Schritttempo auf einen Parkplatz fahren. Ich dachte ich bin im falschen Film. Zündung aus, kurz gewartet, Zündung und Motor wieder an, alle Meldungen weg und alles ganz normal wie immer. Seither auch nie mehr aufgetreten. Möchte nicht wissen wie das gewesen wäre auf der Autobahn.......

    Ich lade immer auf 100%, fahre dann je nach dem bis zwischen 30 und 40%, das ist so in der Regel nach 3-4 Tagen. Dann wieder einstecken und über Nacht auf 100% laden.