Beiträge von suco

    Das mit dem Tiefschlaf ist ok, nur, wenn ich irgendwo auf Besuch oder bei einer Veranstaltung bin, will ich nicht erst in die Nähe des Wagens laufen und ihn aufwecken - somit hat die Funktion der VorKlima ihr Ziel verfehlt.

    Das sehe ich auch so. Von mir aus gesehen müsste das so sein, dass wenn ich in der App den aktuellen Status abfragen möchte oder die Vorklima starte, die Zoe angepingt werden müsste und aus dem schlaf geweckt werden, dann würde auch alles funktionieren.

    Wenn ich bei unserer Zoe die Heizung über die App einschalten will, habe ich bereits festgestellt und so reproduziert, dass die Zoe wohl nach relativ kurzer Zeit in den Tiefschlaf versinkt und die Heizung dann nicht gestartet werden kann, egal ob voller 4G Empfang oder nicht. Wenn du sie dann aufweckst mit kurz Auf- oder auch nur wieder Zuschliessen über die Fernbedienung, dann startet beim nächsten Versuch die Heizung sofort. Ist aus meiner Sicht nicht wirklich optimal, da ich ja die Heizung der Zoe meistens schon einschalten will wenn ich nicht erst in Sichtweite bin........

    Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich kann ja mal meine neue Erfahrung dazu posten. Haben die Zoe seit knapp zwei Monaten. Die Vorklimatisierung funktionierte von Anfang an nicht, weder über die App noch über Programmierung. Letzte Woche war die Zoe zwei Tage beim Freundlichen, der am ersten Tag versuchte es zum laufen zu bringen, ohne Erfolg. Am zweiten Tag dann wohl auf Empfehlung von Renault am Steuergerät welches für die ganzen Komfortprogramme zuständig ist, Reset gemacht, Updates aufgespielt und ganzes Steuergerät komplett neu programmiert. Seither funktioniert die Vorklimatisierung über App und auch über die Programmierung einwandfrei.