Beiträge von Newbie

    Genau das ist mein Plan ;)
    Alles zusammen raus und rein und dabei gleich die Koppelstangen verstärken, Dämpfer und Federn vorher zusammen bauen.

    Ob Billstein oder Monroe macht eigentlich kein Unterschied, der Originale wird sicher von weiß wer hergestellt und teuer um gelabelt.

    Laut meiner Info vom Kfz Meister 5 bis 8 Jahre, etwas vom Sensor abhängig. Hatte auch beim Reifenwechsel die Diskussionen, man kann die Sensoren auslesen und in etwa abschätzen, wie lange die Batterie noch hält. Habe mir in der Zwischenzeit auch selbst eine Diagnosegerät gekauft.

    Mein Beileid aber danke für die Fotos, jetzt weiß ich endlich, wo die Hupe hängt, die ich wechseln wollte... ;)

    Hallo, das war eigentlich mein Ernst...

    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie schnell Anbauteile jeglicher Art verrosten und gammeln.

    Klar, ich wohne im südlichen Raum von D und hier wird im Winter ordentlich gesalzen, aber die Zulieferer haben auch erkannt, das zulange nicht gut ist ;)
    Und der Zoe als Teileträger vom Clio ist dank seines Gewichtes eh schon am Rande der Belastbarkeit, das Fahrwerk hat schon was zu tun.

    Aber ich werde natürlich ein paar Bilder machen, wenn es los geht ;)

    Noch mal zu der Frage, wie komme ich Teilenummern von Renault ran?

    Habe keine gute Werkstatt in der Nähe, gibt es was Online oder Software?

    Für Deutschland einmal im Jahr sicher, das kommt bei mir direkt OTA ins Auto.

    Sonst mal einen USB Stick ins Auto stecken und dann am PC mit dem Updater neues Material runterladen und probieren?

    "Um das Renault Zoe Kartenupdate durchzuführen, müssen Sie die Navigationsdaten zunächst auf einen Computer herunterladen und dann wieder in das Fahrzeug übertragen. Die genaue Vorgehensweise hängt vom jeweiligen System ab: Bei älteren R-Link-Systemen nutzen Sie eine SD-Karte, bei neueren Easy Link-Systemen einen USB-Stick. Sie benötigen die jeweilige Toolbox von Renault (R-Link Toolbox oder Alliance Connect Toolbox) für den Download. "

    Hallo, ich suche mir auch gerade was zusammen...

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    Und schon da und alle wie beschrieben ;)

    Tiefer möchte ich nicht, das bringt im Alltag einfach Probleme mit sich, ich finde, das Fahrwerk ist eh schon straff.

    Fahre 17" Allwetter 215/45r17 und die sollen noch drunter passen, ohne das ich was am Fahrzeug verschneiden muss.

    Sonst werde ich alle Teile wie Stoßdämpfer (keine B6, eher B4), Domlager, Koppelstangen und Schrauben für die Montage neu kaufen und im Frühjahr einbauen.

    Das geht dann am schönsten und du musst beim Ausbau nichts weiter beachten, da es Ersatz gibt.

    Mein Zoe ist aus 20 und hat 38Tkm runter, da ist sicher schon einiges fest und fertig...

    Eine Frage an die Sachkundigen, wie komme ich an Zeichnungen und Teilenummern und kann man was Online bestellen?

    Bei Peugeot gab es Software und diverse Händler, die online verkauft hatten.