Beiträge von Newbie

Für Deutschland einmal im Jahr sicher, das kommt bei mir direkt OTA ins Auto.

Sonst mal einen USB Stick ins Auto stecken und dann am PC mit dem Updater neues Material runterladen und probieren?

"Um das Renault Zoe Kartenupdate durchzuführen, müssen Sie die Navigationsdaten zunächst auf einen Computer herunterladen und dann wieder in das Fahrzeug übertragen. Die genaue Vorgehensweise hängt vom jeweiligen System ab: Bei älteren R-Link-Systemen nutzen Sie eine SD-Karte, bei neueren Easy Link-Systemen einen USB-Stick. Sie benötigen die jeweilige Toolbox von Renault (R-Link Toolbox oder Alliance Connect Toolbox) für den Download. "

Hallo, ich suche mir auch gerade was zusammen...

Eibach Pro Kit E10-75-026-02-22 gerade bei https://www.4yourcar.de/de/i26…-hinterachse/e10750260222 für 149,61€ inklusive Versand bekommen!

Und schon da und alle wie beschrieben ;)

Tiefer möchte ich nicht, das bringt im Alltag einfach Probleme mit sich, ich finde, das Fahrwerk ist eh schon straff.

Fahre 17" Allwetter 215/45r17 und die sollen noch drunter passen, ohne das ich was am Fahrzeug verschneiden muss.

Sonst werde ich alle Teile wie Stoßdämpfer (keine B6, eher B4), Domlager, Koppelstangen und Schrauben für die Montage neu kaufen und im Frühjahr einbauen.

Das geht dann am schönsten und du musst beim Ausbau nichts weiter beachten, da es Ersatz gibt.

Mein Zoe ist aus 20 und hat 38Tkm runter, da ist sicher schon einiges fest und fertig...

Eine Frage an die Sachkundigen, wie komme ich an Zeichnungen und Teilenummern und kann man was Online bestellen?

Bei Peugeot gab es Software und diverse Händler, die online verkauft hatten.

Sicher zu spät aber das sind sogenannte akustische Verschleiß Anzeiger ;)

"Aber auch eine akustische Verschleißwarnung ist üblich. Dazu haben die entsprechenden Bremsbeläge ein kleines gebogenes Metallplättchen auf ihrer Rückseite, welches ein umso lauteres Quietschen verursacht, je mehr der Bremsbelag abgenutzt ist."

Bin bei einem I30 von Hyundai drüber gestolpert, kannte ich so auch nicht.