Beiträge von Zoe-Titanium

    Bin gerade dabei die Versicherungsangebote vom Autohaus (Verti Versicherung) und meinem Versicherungsmakler zu vergleichen. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:


    - Die Verti hat mir erst mal ein Angebot incl. Werkstattbindung geschickt obwohl es sich um ein Leasingfahrzeug handelt was im Falle in die Renault Werkstatt muss. Auf das geänderte Angebot warte ich noch.

    - Mein Makler hat mir ein Premiumpaket angeboten bei dem die Batterie eingeschlossen ist. Also auch Schäden zB. durch Maderbiss incl. Folgeschäden. Darauf hin habe ich mir die Versicherungsbedingungen im Leasingvertrag angeschaut. Die Ergo, die dort als Versicherer aufgeführt ist, übernimmt wohl keine Schäden durch äussere Einwirkung wie zb. Maderbiss. Und in den Vertragsunterlagen steht, dass sich der Mieter selbst um eine Versicherung der Batterie kümmern muss.

    - einen Rabattschutz bieten die Versicherer an. Dieser kostet in meinem Fall zwischen 40 und 50 Euro im Jahr.

    Ich habe die Nummer vom letzten Auto übernommen. Jetzt kommt ja lediglich ein E dazu. Auf einem 44 oder 46 cm Nummernschild sieht das gut aus. Auf einem 52 cm Schild sieht es blöd aus. Denke aber das die Grundplatte vorne an dem Stoßfänger 52 cm breit ist.