Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Am 12.11 kann ich meinen endlich abholen. Ist heute beim Händler angekommen. :saint::saint::saint:

    Moin M20E ,


    die Par Tage gehen auch noch rum ;) Ich soll wohl auch schon Anfang Dezember meinen Bekommen ;)


    Bin gespannt wie die Übergabe läuft


    Netten Gruß

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • So Gemeinde, endlich habe ich meine Zoe auch. Alle Anbauteile sind soweit verbaut. Am Mittwoch werden noch die hinteren Scheiben getönt. Bilder stelle ich dann mal auf die externe Seite. Ganz gut gefällt mir der Ladekantenschutz und die Mittelarmlehne. Die Gummimatten und die Kofferaummatte passen auch. Ich möchte mich noch für die Tipps und Bilder bedanken.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • So, habe meine Zoe heute in Achern abgeholt - und schon geht der Ärger los!


    Da hat der Wagen fast 3 Wochen beim Händler auf dem Hof gestanden und mein bestelltes und bezahltes Zubehör ist teils nicht montiert worden ( u.a. Haifischantenne, Ladekantenschutz).


    Aber egal, das lässt sich bügeln, Hauptsache der Wagen macht Spaß - und ja, er macht wirklich Spaß! Ein tolles Fahrgefühl, so ein Stromer :)

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • So, habe meine Zoe heute in Achern abgeholt - und schon geht der Ärger los!


    Da hat der Wagen fast 3 Wochen beim Händler auf dem Hof gestanden und mein bestelltes und bezahltes Zubehör ist teils nicht montiert worden ( u.a. Haifischantenne, Ladekantenschutz).


    Aber egal, das lässt sich bügeln, Hauptsache der Wagen macht Spaß - und ja, er macht wirklich Spaß! Ein tolles Fahrgefühl, so ein Stromer :)

    Ärgere dich nicht, gib lieber Gummi ^^

  • Immerhin hat die Firma in Achern innerhalb einer halben Stunde Rückmeldung gegeben und den Eingang meiner Mecker-eMail bestätigt mit der Zusicherung, sich sofort darum zu kümmern.


    Welche Lehren kann man daraus ziehen? Hole NIE ein Auto an einem Montag ab! oder so ähnlich ... aber ich glaube, der Fehler wurde an anderen Wochentagen gemacht.

    Bin in der Beziehung echt kampferprobt! Ehedem hat mein Vater einen Citroen CX 2400 Break gekauft (den ich später übernahm) und mit dem sind wir bei der Abholung so ca. 5 Km weit gekommen; ich war mit meinem Wagen hinten dran und hatte gesehen, dass der nagelneue Citroen irgendwo unten einen Funkenregen produziert. So war es auch, der Anlasser hat nicht ausgeschert und das Ritzel ist in die Zahnung der Schwungscheibe rein gehauen. Ok, war Bauteil von Bosch ;( , da konnte Citroen eigentlich nix dafür, hat auch später noch viel Ärger bereitet.


    Dickster Hund war ein Peugeot J5 Wohnmobil. Bestellt und bezahlt mit Servolenkung - schade, dass sie gar nicht eingebaut war! Aber dann habe ich einen Fehler gemacht, ich hatte mich bereit erklärt eine Nachbesserung zu akzeptieren, ohne dass mir klar war, dass das KEINE Servolenkung sondern nur eine Lenkunterstützung war. Natürlich ist die italienische Pumpe irgendwann kaputt gegangen ... Schwamm drüber, sonst schwillt mir auch heute noch der Kamm!


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Laut Händler ist mein Wagen in der KW 44 vom Band gerollt. Ein genaues Datum wann der Wagen ankommt konnte er mir nicht sagen. Vermute es wird KW 48. Wahrscheinlich schieben die den Wagen von Frankreich die knapp 600 km. ;)