Beiträge von Migges

    Also, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe das EasyLink zurück gesetzt und neu eingestellt. Das Fahrzeug in der Renault-App und in der Tronity- App gelöscht.

    Habe immer noch das gleiche Problem.

    Zitat


    Push Up Meldungen, Beendigung der Fahrten, Ladebeginn etc. kommen nur sporadisch und verspätet.

    Meinst du die Renault oder Tronity App damit?

    in der Renaultapp habe ich nie eine Pushnachricht bekommen.


    Ich bekomme es auch absolut nicht hin das der Standort vom Fahrzeug in der myRenault App automatisch gesetzt wird, egal ob mit oder ohne Handy.

    Ich kann den Standort nur manuell setzen.

    Der "E-Tech Services" ist aktiv. Den "Pack Smart Navigatio" habe ich mir jetzt mal dazu gebucht, dauert aber bis 72h bis zur Aktivierung.


    So was ist echt nervig.

    Ferner habe ich auch schon die verschiedensten OBD II Adapter getestet (auch die empfohlen wurden von ABRP), damit ich die App ABRP unabhängig von Tronity laufen lassen kann aber auch hier ohne Erfolg.

    Meine Zoe mag irgendwie keine OBD Adapter!


    Was meint ihr, wäre es eine Möglichkeit die Zoe komplett stromlos zu machen?

    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber habe dieser Tage im Netz gelesen, dass auch das iOS-Widget zur Statusanzeige auf dem iPhone derzeit nicht läuft - Renault hat anscheinend Änderungen an der API vorgenommen.


    Da auch tronity vermutlich auf diese API zugreift, könnte es damit zu tun haben.

    Danke für die Info.

    Entschuldigt das ich das Thema wieder hoch hole aber ich bin davon betroffen das ich den Standort der Zoe nur selbst bestimmen kann.

    Habe eine phase2 mit Navi und mein Pixel 6 Pro ist über Datenkabel (Android Auto funktioniert) verbunden.

    Alle Rechte habe ich auf meinem Handy der Renault App und Android Auto gegeben aber leider funktioniert es nicht bei mir. Hat jemand einen Idee?

    Komisch.

    Bei mir hat Tronity nie eine Fahrt mit getrackt, sondern nur das Laden.

    Hast du eine phase2 ?

    Wie sind denn deine Einstellungen?

    Funktioniert bei dir in der Renault App der Standort vom Fahrzeug? Ich kann es nämlich nur händisch einfügen und es geht nicht automatisch....

    Guten Morgen libe Community,


    da ich nicht das passende in der Forumsuche gefunden habe, probiere ich es jetzt hier rüber.

    Ich bin seit Anfang April glücklicher Zoe ( R135, Bjh 20)besitzer und nutze Tronity.

    Komischerweise synchronisiert seit dem 01.05 sich Tronity nicht mehr mit dem Fahrzeug (Renault App).

    An die Benutzer hier im Forum die ebenfalls Tronity nutzen, habt ihr das gleiche Problem?

    Moin,

    Android Auto funktioniert meines wissen nur über das Datenkabel welches am Handy mit der Zoe verbunden ist. Ich möchte aber mein Handy in der Hosentasche lassen. Das Carlinkit gibt mir die Möglichkeit Android Auto über WiFi (Bluetooth) eine Verbindung zur Zoe herzustellen, ohne das ich das Handy anschließen muss.

    adapter1.jpgadapter.jpgHallo liebe Community,

    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer R135 Zoe und bin schon sehr fasziniert von der kleinen Französin.

    Da ich gerne das Android Auto gerne über WiFi/ Bluetooth nutzen möchte, habe ich mir den Carlinkit 5.0 Adapter gegönnt und eine Halterung entworfen.

    Die Halterung wird zwischen Klimabedienfeld und die USB Ports geklemmt.

    Bei mir hält es Bombe.


    Renault Zoe Phase 2 - Carlinkit 5 - Halter