Beiträge von Frankie

    Laut Broschüre lädt sie ein.- oder dreiphasig., oder sehe ich das falsch ?

    11 oder sogar 22kw einphasig zu laden würde wohl auch ein riesige Schieflast bedeuten die der Netzbetreiber nicht erlauben würde.

    Vielen Dank für die Info !!

    @Chucky 101:

    Man hat mir kein Privatleasing angeboten, aber gesagt das ich den Wagen nach 24 Monaten übernehmen könne, da Renault kein Interesse daran hat in 2 Jahren zig gebrauchte Zoe‘s auf dem Hof stehen zu haben.


    Zoe:

    Ja, dass Wartungspaket habe ich mit dazugenommen, also 2 Wartungen inklusive.

    Ich komme aus der Ecke Ahrensburg, komisch ist ja das Du deine Zoe vor 10 Tagen bestellt hast und den gleichen voraussichtlichen Liefertermin wie ich hast. Ich habe 2 Monate früher bestellt.

    Ich bin mit dem Hausstrom bei Maingau und wollte wegen der unverschämten Preiserhöhung schon kündigen, da habe ich gesehen das sie für Hausstromkunden an den Ladesäulen einen Preis für 25 Cent statt für 35 Cent anbieten. Ergo habe ich auch die Maingau Karte, scheint ja mit einer der fairsten Ladekartenanbieter zu sein.

    Ja, ich fand das mit dem Leasing zuerst gar nicht so gut, musste es aber machen um an die Hamburg-Förderung zu kommen. Im Nachgang bin ich nicht mehr so unglücklich über das Leasing, aus den von Dir genannten Gründen.

    Ich mache mir über die Haltbarkeit der Akkus auch keine Gedanken. Aber sollte in ein paar Jahren eine Zoe mit 100KW Akku auf den Markt kommen, dann drückt das schon den Preis der Gebrauchten.

    Bin mal gespannt was Renault nach Ablauf der 24 Monate für einen Preis aufruft. Es werden, zumindest hier im Hamburger Raum, im Jahr 2022 etliche Zoe Leasingverträge auslaufen.

    Moin zusammen,

    eine Frage, die ich mir seit der Bestellung meiner Zoe stelle ist die, ob ich den Wagen nach den 24 Monaten Leasing übernehme oder nicht.

    Ich habe an dem Pendlerprogramm der Stadt Hamburg teilgenommen und eine der Bedingungen war, dass der Wagen geleast werden musste.

    Ich habe mir die Zoe weder aus Umweltschutzgründen noch um günstiger von A nach B zu kommen gekauft, sondern einfach weil mich diese neue Technik begeistert.

    Ich bin bereit für das elektrische Fahren unterm Strich die gleichen Kosten zu tragen wie wenn ich ein Verbrenner fahren würde.

    Nur ist eben der Wertverlust eines e-Autos schlecht vorhersehbar. Ich sehe den Akku als Achillisverse. Nicht dessen Verschleiß. Eher den Wert einer Zoe nach z.B. 6 Jahren, wenn nur noch 2 Jahre Garantie auf dem Akku sind ( ich habe einen Kaufakku ).

    Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das seht. Ich unterstelle einfach mal das Geld bei einem Zoe Käufer eine größere Rolle spielt als z.B. bei jemanden der ein Model S fährt.