Beiträge von Frankie

    Warum auch immer, ich vermute die französischen Kollegen aus der IT Abteilung haben schnell reagiert, läuft alles wieder.

    Es kam vor Fahrtantritt ein Pop Up Fenster welches ich noch nicht kannte ( sinngemäß wieder eine Zustimmung das Renault meine Daten verarbeiten darf ) und nachdem ich dieses bestätigt hatte waren statt des „X“ wieder die beiden „Pfeile“ da.


    Wirklich toller Kundenservice !


    Danke für die tollen Tipps die ich hier bekommen habe,

    viele Grüße Frank


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    Zum Thema Polklemme empfehle ich sicherheitshalber die Lektüre meines Links im Beitrag #192, damit sie nach der Aktion auch wirklich fest sitzt. Aber das hast Du sicher sowieso schon gelesen, nehme ich an...

    Ja, gerade eben :saint: . Sehr hilfreich die Info das der Pol konisch ist, da hätte ich wahrscheinlich nicht drauf geachtet :/


    Gruß Frank

    wohliks Vielen lieben Dank, diese Prozedur kannte ich nicht. Werde es die Tage ausprobieren.


    Habe aber schon den aktuellen Stand der Dinge von Renault bekommen, der Service ist schon gut :) :


    vielen Dank für die Rückmeldung und Übersendung der Bildaufnahmen.

    Ich habe den Sachverhalt zur weiteren Prüfung an den zentralen Support in Frankreich weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie schnellst möglichst kontaktieren. Solange bitte ich Sie jedoch um Geduld.



    Gruß Frank

    Das Easy Link hat andauernd resetet als ich nach 2 Wochen Urlaub meine erste Fahrt machen wollte.

    Denke das in der Zeit das Update an den Wagen geschickt wurde. Seitdem das Update drauf ist, ist Ruhe. Easy Link funktioniert soweit einwandfrei.


    Du meinst mit Kaltstart den Pluspol abklemmen und ca. eine Viertelstunde warten ?


    Danke für die Hilfe,

    viele Grüße Frank

    Ich habe eben folgende mail von Renault erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18. August 2025 bezüglich Ihrem Renault ZOE.

    Sie teilen uns mit, dass Sie die vernetzten Dienste nicht nutzen können und der Datenaustausch nicht aktiviert werden kann.

    Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft und kann Ihnen mitteilen, dass die Verträge aktiv sind. Des weiteren habe ich in unserem System festgestellt, dass der Datenaustausch in Ihrem Multimediasystem EasyLink nicht aktiv ist. Daher können keine Daten übermittelt werden.

    Ich möchte Sie bitten, mir zur weiteren Überprüfung die nachfolgenden Bildaufnahmen des Netzstatus vom Easy Link Multimediasystem, sowie ein Bild der Fehlermeldung aus der MY Renault App einzureichen

    - Bildaufnahme Netzstatus („Auto-Icon“ (oben rechts) „Netzwerk-Status“ oder „Menü“ „Einstellungen“ „System“ (unten) „Gerätemanager“ „Data“

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.



    Meine Netzverbindung ist aktiv:


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    Moin,


    ich habe ebenfalls ein Problem nach einem Update. Allerdings kam es OTA und ich wurde noch nicht einmal gefragt ob ich das Update möchte. Ich habe es bloß gemerkt weil eines morgens sich das Easy Link permanent von selbst resetet hat.

    Seit diesem „Zwangs-Update“ habe ich auch keine Verbindung mehr von der App zum Auto, ich habe ebenfalls das „X“ statt der Pfeile.

    Nach dem Upadte poppte ein Fenster hoch wo ich eine Aktivierung anstoßen konnte. Ich habe meine Zustimmung bezüglich der Datenverarbeitung von Renault gegeben und und die Anfrage wurde an Renault gesendet.

    Zwei Tage später erhielt ich aus der Renault App heraus die Mitteilung : Herzlichen Glückwunsch. Ihre vernetzten Dienste sind aktiviert.

    Leider habe ich aber immer noch das „X“ und keinen Zugriff über die App aufs Fahrzeug.


    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt ? Anfrage an Renault wurde vor 2 Tagen gestellt, bisher keine Antwort.


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    Welcher Hersteller ist das?


    Dirk

    Ja, ich meinte Toyota. Das Teile ausgenommen sind war mir nicht bekannt, habe mein Wissen von einem Verkäufer des örtlichen Toyota Händlers.

    Wenn das Fahrzeug was mich interessiert im Herbst tatsächlich zur Probefahrt bereitsteht, werde ich ihn darauf ansprechen.