Beiträge von Frankie

    Crash_Override , vielen Dank :) !!

    Ich habe lange gesucht nach so einer Belegungstabelle, nix gefunden :(

    Klasse das du es gefunden hast. Werde berichten ob es eine von den 3 aufgeführten Sicherungen war die für die Außenspiegel zuständig sein sollen.


    Gruß Frank

    Moin zusammen,


    ich hole den Thread mal wieder hoch. Meine beiden Außenspiegel haben ( bis aufs spiegeln ^^ ) seit dem Wochenende keine Funktion. Also weder Heizung, Totwinkel-Assistent, Spiegel-Verstellung noch das automatische Anklappen funktionieren.

    Habe alle Sicherungen an den beiden Punkten der jeweiligen Sicherung durchgemessen, alle heile. Ansonsten funktioniert im Auto alles, nur eben die beiden Spiegel nicht.

    Nur eine Frage zur Sicherheit, man kann die Sicherungen an den beiden Punkten im eingebauten Zustand durchmessen ? Nicht das sich das Messgerät den „Durchgang“ über Umwege holt ?

    Oder gibt es noch anderswo Sicherungen ?


    Eine Belegungsplan vom Sicherungskasten habe ich nicht gefunden, weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet.


    Gruß Frank

    Aber da die Wartung etwas teurer ist und die Werkstätten "kaum Zeit haben", wird die Wartung nur auf Kundenwunsch gemacht.

    Ich hatte bei meiner Renault Werkstatt angefragt wie teuer es ist wenn sie den Klimaservice bei der Inspektion gleich mitmachen. Mir wurde davon abgeraten mit der Begründung das ich mir das Geld sparen könne, wenn aus der Klimaanlage kühle Luft rauskommt :/ .

    Noch läuft die Garantieverlängerung, insofern ist es mir ( fast ) egal. Am Ende nach den 5 Jahren, bzw. kurz vor Ablauf, werde ich es aber machen lassen.


    Gruß Frank

    Knackpunkt bei einer unabhängigen Versicherung/Reparaturkostenversicherung ist, das die Beiträge unter Umständen nicht umsonst sind.

    Einen Preisvergleich habe ich noch nicht gemacht, ich weiß weder was die Rekoga, noch die Renault Versicherung kosten.

    Ich habe ja für 3 Jahre die Renault Garantieverlängerung abgeschlossen und bin damit sehr zufrieden.

    Zwei Rückfahrkameras und einmal Domlager sind über die Garantieverlängerung gelaufen, lief perfekt. Das Gute daran war das die Renault Werkstatt direkt mit Renault abgerechnet hat. Wenn das bei der Renault Reparaturkostenversicherung auch so ist wäre das schon ein Vorteil finde ich :)

    Das mit den Prozenten „verlieren“ war hier schon mal ein Thema. Auch mich hat es damals sehr gewundert. Mittlerweile weiß ich es ganz gut einzuschätzen. Nach einer längeren Autobahnfahrt > 50km, werden mir nach dem abstellen gerne bis zu 5% abgezogen. Nach Stadtfahren vielleicht mal 1% weniger oder auch mal mehr.


    Denke nach dem Abstellen des Fahrzeuges wird der SoC neu berechnet, dass ist aber auch nur eine Vermutung.


    Gruß Frank

    @tomruevel: Das wiederum spricht für mich für den Protect Langzeitschutz der über Renault vertrieben wird. Ich habe Vertrauen in meine Inhabergeführte Renault Werkstatt und werde dort vor Abschluss gezielte Fragen stellen. Die Wartungen lasse ich dort machen, für mich kein Problem.


    Neulich stand neben mir eine Zoe Phase 2 ( Bj. 2020, 90.000 km gefahren ) an der Ladesäule, dessen Fahrzeug „komische“ Geräusche machte. Irgendetwas mit dem Getriebe/ Motor so wie der Fahrer sagte, Kostenvoranschlag von Renault lag bei 8000€.

    Ich möchte meine Zoe gerne aus finanzieller sowie ökologischer Sicht mindestens 10 Jahre fahren, sehe aber das Risiko einen vorzeitigen wirtschaftlichen Totalschaden zu erleiden, als nicht sooo gering an.


    Gruß Frank