Beiträge von Frankie

    ist das ein Vertrag mit Preisgarantie?

    Ich bin ebenfalls bei Naturstrom. Die Kündigungsfrist ist meinerseits 4 Wochen zum Monatsende, denke das Naturstrom mir unter den selben Bedingungen kündigen kann.

    Ich bin bei 30,45 Cent und habe ebenfalls bis jetzt keine Erhöhung bekommen.

    Moin zusammen, ich habe auch einen „persönliches“ Bild als Hintergrundbild und würde dies auch gerne behalten.

    Meine Zoe hat zuletzt am 07.02.22 ein Update gemacht mit der Versionsnummer 283C349511R

    Ist laut meiner Zoe auch auf der „neuesten Stand“.


    Ihr habt sicherlich ein neueres Update drauf, oder ?

    So, Dank Eurer Hinweise habe ich nun ( vorsichtshalber per Einschreiben ) bei fairnergy gekündigt. Um Kündigungsbestätigung habe ich gebeten, mal sehen wann und ob überhaupt ich etwas von denen lese.


    Werde hier schreiben wie fairnergy sich weiterhin verhält. Ganz ehrlich, hätten sie es wie der ADAC aufgezogen wäre ich wahrscheinlich Kunde dort geblieben, aber so fühlt man sich ein wenig hintergangen.

    Habe bis heute auf mein Kündigungsschreiben hin nichts von FAIRnergy gehört / gelesen. Ein seriöses Unternehmen sieht für mich anders aus.

    ...wenn öffentlich Laden erheblich günstiger wird!


    Bisher lud ich meine ZOE an der Wallbox in der Garage. Da werde ich wohl Abstand von nehmen müssen.


    Wie sieht das bei Euch aus?

    Ich vermute dass das Laden an öffentlichen Ladesäulen in 2023 ebenfalls teurer wird. Bis jetzt war es so das öffentliches laden teurer war als an der heimischen Wallbox. Denke nicht das es ausgerechnet jetzt umgekehrt sein wird.

    Der nahe gelegene Lidl Markt bietet mit 0,29€/ kWh aktuell den günstigsten Tarif für mich.

    Habe eben im Radio gehört das Hamburg Energie die Gas und Strompreise zum 01.01.2023 um bis zu über 100% erhöht.

    Habe daraufhin mal bei meinem Stromanbieter ( Naturstrom ) geschaut was die so nehmen. Als Neukunde zahlt man 64,90 Cent / Kwh.

    Was dann die Kwh an den öffentlichen Ladesäulen kosten wird, da mag man gar nicht dran denken.


    Ich glaube das wird in 2023 einen Einbruch beim Verkauf von Elektrofahrzeuge geben wenn sich diese Preise durchsetzten, wie ist eure Meinung dazu ?


    Gruß Frank

    Renault Deutschland hat einen eigenen Kundenservice, aber da die Händler selbständige Unternehmer sind hat der Renault Kundenservice keinen Einfluss auf das Geschäftsgebaren der jeweiligen Händler.

    Diese Info habe ich aus erster Hand vom Kundenservice, als ich damals mit einem großen Renault Händler Ärger hatte weil mir die falsche Ausstattungsvariante geliefert wurde und der Händler sich stur stellte. Da hatte ich mich an Renault Deutschland als letzte Möglichkeit bevor ich einen Anwalt einschalten musste gewandt.

    Dann hast du das BMS Update schon drauf. Ohne Update wären, durch die Bank, wie bei allen ZOE ohne die "540/543er" BMS Software, ca. 89% aus zu lesen.


    Siehe wohliks #7


    Hallo Heiko,


    ist das Update bei bei Dir im Zuge einer Inspektion gemacht worden. Habe gestern meine Zoe bei „unsererm“ Renault Händler gehabt, von einem Update war aber keine Rede.

    Was hat das Update noch für einen Vorteil außer den 89% SoH ?


    Gruß Frank

    So, Dank Eurer Hinweise habe ich nun ( vorsichtshalber per Einschreiben ) bei fairnergy gekündigt. Um Kündigungsbestätigung habe ich gebeten, mal sehen wann und ob überhaupt ich etwas von denen lese.


    Werde hier schreiben wie fairnergy sich weiterhin verhält. Ganz ehrlich, hätten sie es wie der ADAC aufgezogen wäre ich wahrscheinlich Kunde dort geblieben, aber so fühlt man sich ein wenig hintergangen.