Beiträge von Frankie

    So, mal ein kleines Update. Ich habe nichts erreicht. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Ist auch fast logisch, es „passiert“ manchmal 3 Tage hintereinander nicht, dann sind mal wieder 5% weg. Obwohl die Außentemperaturen momentan relativ konstant sind.

    Die 12V Batterie hat 13,4V, ist also wohl nicht defekt.


    Habe mal unter Updates geschaut wann sich der Wagen zuletzt ein OTA Update „gegönnt“ hat. Dort stand als Datum des letzten Updates: 13.02.2022 und „Ihr Fahrzeug ist auf dem aktuellen Stand“


    Keine Ahnung was man da jetzt machen kann. Ich fahre seit über 4 Jahren Zoe. Das der Akku im Stand mehr oder weniger regelmäßig ca. 5% verliert kenne ich so nicht.

    Früher kam es nach langen Autobahnfahrten mal vor das der Akku nach kurzer Standzeit 3% weniger angezeigt hat. Autobahn fahre ich aber momentan gar nicht.


    Und wie RZ100 schon schrieb, 5% sind 2,5 KW. Werden die wirklich verbraucht und wenn ja wie ?


    Gruß Frank

    Nein. Zum Laden nach Anleitung vorgehen https://www.zoe-forum.de/attac…3-12v-batterie-laden-pdf/

    Danke für die Antwort. Mir ist beim durchlesen meiner Frage aufgefallen das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Es war so gemeint das wenn die Zoe den Akku Nachts selbstständig auflädt, sie dann aufwacht ? Nicht wenn ich den 12V Akku mit einem externen Ladegerät ( welches ich mir erst kaufen müsste ) auflade.


    Gruß Frank

    Die restlichen Verkehrszeichen kommen von TomTom und sind nicht immer aktuell.

    Scheint so. In Hamburg sind seit längerem sämtliche innerstädtischen 60 km/h Straßen auf 50km/h reduziert.

    Auf diesen 50 km/h Straßen werden bei mir nach wie vor im Display 60 km/h angezeigt.

    Ich habe meine Zoe eben von dem

    Ich habe meinen Zoe eben von besagtem Autohaus abgeholt. Kann mich 380V nur anschließen, es war alles bei mir genauso perfekt. Zusätzlich war mein Wagen auch noch aufgeladen, mehr Service geht nun wirklich nicht.

    Ich wohne an der Grenze zu Hamburg und die 35 km nach Bad Oldesloe zum Autohaus Blohm lohnen sich absolut. Ich habe da einfach ein gutes Gefühl.


    Gruß Frank

    Ob er reproduzierbar ist kann ich noch nicht sagen. Hatte mich in den Anfang dieses Threads ein wenig eingelesen. Bei dem Threadstarter fing es ja auch mit einer Fehlermeldung an und nachdem er CCS geladen hatte ging es wieder. Aber nach einiger Zeit trat der Fehler wieder und wieder auf. Ich möchte momentan auch nur das der Fehler schriftlich festgehalten wird, falls es ungünstig kommt und es so endet wie beim TS. Die Werksgarantie endet am 03.11.2023

    Auf jeden Fall hatte ich diese Meldung noch nie.

    Seit 2 Tagen nun steigt der Ladezustand des Akkus über Nacht um 1%. Kann sein dass das immer schon so war, ich dokumentiere nun den bei jedem Ausstieg und vergleiche. Sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Ich werde es bei der Inspektion anmerken.

    Vermute aber keine gravierenden Fehler.


    RZ110, vielen Dank für deinen Hinweis !


    Grüne Frank