Beiträge von Frankie

    Seit 2 Tagen nun steigt der Ladezustand des Akkus über Nacht um 1%. Kann sein dass das immer schon so war, ich dokumentiere nun den bei jedem Ausstieg und vergleiche. Sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Ich werde es bei der Inspektion anmerken.

    Vermute aber keine gravierenden Fehler.


    RZ110, vielen Dank für deinen Hinweis !


    Grüne Frank

    Nein, dass hast du falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt :saint: .

    Die 3% werden mir nicht während der Fahrt sonder im Nachhinein, beim parken abgezogen. Ich kenne das Verhalten von der Zoe, allerdings nur nach langen Autobahnfahrten.

    Ich werde mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt.

    Ich habe am 01.11. den Inspektionstermin und werde das anmerken. Am 03.11. ist‘s ja vorbei mit der originalen Werksgarantie. Ich habe zwar die Renault Garantieverlängerung abgeschlossen, denke aber nicht das die bei einem „Verschleißteil“ wie dem Bleiakku greift.


    Und nein, den Timer für die Vorklimatisierung habe ich nicht aktiviert, wäre aber eine gute und leicht zu behebene Fehlerquelle gewesen :)

    Moin zusammen,


    wie der Titel schon sagt verliert meine Zoe Phase 2 ( 52 kWh ) jede Nacht 3% Akkustand. Ich kenne es, dass sich der Ladestand des Akkus nach kurzer Standzeit nachträglich deutlich reduziert, sonst nur nach längeren Autobahnfahrten. Jetzt wird er momentan nur im Stadtverkehr bewegt.

    Hat jemand eine Idee dazu ?


    Nachtrag: Die 3% gehen auch verloren während er auf dem Parkplatz in der Firma steht. Ich verbrauche immer für meine 15km Arbeitsweg 5% Akkuleistung, seit 2 Wochen nun 8%.


    Gruss Frank

    Das Fahrzeug ist seit 2 Wochen beim Freundlichen welcher das Problem versucht zu lösen. Garantie seit 2Mt. abgelaufen.

    Wurde seitens des Freundlichen ein Kulanzantrag gestellt ? Es kann doch nicht sein das bei einem 2 Jahre alten Auto Reparaturkosten in solcher Höhe auf einem zukommen. Da kann einem ja Angst und Bange werden.

    Und so schön ich den neuen Megane e-Tech auch finde, ich lasse in Zukunft die Finger von Renault :saint:

    Ich mag die Zoe richtig gerne, es ist ein schicker kleiner Flitzer der zu 95% meinen Bedarf abdeckt. Das die Software ab und an muckt, damit kann ich leben.

    Nur wenn solche Reparaturen zu erwarten sind, dann werde ich mich wirklich spätestens dann trennen.


    Aber bis dahin gibt es noch viel mehr Erfahrungswerte mit der Phase 2 und vielleicht auch Firmen die nicht plump die defekten Teile austauschen, sonder diese reparieren können.


    We will see ….

    So ein Mist. Zum Glück habe ich damals ( 11/21 ) die Garantie bei Renault auf 5 Jahre verlängert :S

    Wenn Phase 1 diese Probleme hatte ist es absolut nicht nachzuvollziehen warum Renault bei der Phase 2 die gleichen anfälligen Teile verwendet.

    Ein sich selbst zerschreddernder Klimakomprossor verursacht gerne auch Schäden im fünfstelligen Bereich. Richtig gelesen: 12.000 - 15.000 EUR sind da durchaus drin. Motor (5.000 EUR) und On-Board-Charger (im ähnlichen Bereich) sind ebenfalls bekannte Kandidaten. Der Rest sind Peanuts.

    Sind diese häufiger auftretenden Defekte auch bei der Zoe Phase 2 bekannt, oder bezieht sich das mehr auf Phase 1 ?