Beiträge von Frankie

    Moin zusammen,


    wie der Titel schon sagt verliert meine Zoe Phase 2 ( 52 kWh ) jede Nacht 3% Akkustand. Ich kenne es, dass sich der Ladestand des Akkus nach kurzer Standzeit nachträglich deutlich reduziert, sonst nur nach längeren Autobahnfahrten. Jetzt wird er momentan nur im Stadtverkehr bewegt.

    Hat jemand eine Idee dazu ?


    Nachtrag: Die 3% gehen auch verloren während er auf dem Parkplatz in der Firma steht. Ich verbrauche immer für meine 15km Arbeitsweg 5% Akkuleistung, seit 2 Wochen nun 8%.


    Gruss Frank

    Das Fahrzeug ist seit 2 Wochen beim Freundlichen welcher das Problem versucht zu lösen. Garantie seit 2Mt. abgelaufen.

    Wurde seitens des Freundlichen ein Kulanzantrag gestellt ? Es kann doch nicht sein das bei einem 2 Jahre alten Auto Reparaturkosten in solcher Höhe auf einem zukommen. Da kann einem ja Angst und Bange werden.

    Und so schön ich den neuen Megane e-Tech auch finde, ich lasse in Zukunft die Finger von Renault :saint:

    Ich mag die Zoe richtig gerne, es ist ein schicker kleiner Flitzer der zu 95% meinen Bedarf abdeckt. Das die Software ab und an muckt, damit kann ich leben.

    Nur wenn solche Reparaturen zu erwarten sind, dann werde ich mich wirklich spätestens dann trennen.


    Aber bis dahin gibt es noch viel mehr Erfahrungswerte mit der Phase 2 und vielleicht auch Firmen die nicht plump die defekten Teile austauschen, sonder diese reparieren können.


    We will see ….

    So ein Mist. Zum Glück habe ich damals ( 11/21 ) die Garantie bei Renault auf 5 Jahre verlängert :S

    Wenn Phase 1 diese Probleme hatte ist es absolut nicht nachzuvollziehen warum Renault bei der Phase 2 die gleichen anfälligen Teile verwendet.

    Ein sich selbst zerschreddernder Klimakomprossor verursacht gerne auch Schäden im fünfstelligen Bereich. Richtig gelesen: 12.000 - 15.000 EUR sind da durchaus drin. Motor (5.000 EUR) und On-Board-Charger (im ähnlichen Bereich) sind ebenfalls bekannte Kandidaten. Der Rest sind Peanuts.

    Sind diese häufiger auftretenden Defekte auch bei der Zoe Phase 2 bekannt, oder bezieht sich das mehr auf Phase 1 ?

    es ist eine Phase 2 Zoe Intens, R135 ZE50 geworden :)

    Herzlichen Glückwunsch Anna,

    gute Wahl. Die / der Zoe mit dem großen Akku ( ja, ich weiß um die freigeschaltet Kapazität :saint: ) ist auch heute noch von der Reichweite her absolut konkurrenzfähig.


    Angenehmes Fahren wünsche ich,

    Gruß Frank

    Ok :saint:, für einen „nur Eigentümer“ ist alles sehr fundiert was du schreibst ;) und ich denke du hast auch diesmal Recht. Habe mir auch schon anhand der Nummer überlegt, dass meine Version die Neuere ist.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich bin beruhigt das ich wohl alles auf dem aktuellen Stand habe. Klasse !