Beiträge von ecologist

    ich habe nun 5 öffentliche Typ2-Ladestationen versucht. Immer die selbe Warn-Meldung nach dem Ankabeln und Verbindungsversuch.

    Hatte das schonmal jemand von euch? Die Hotline konnte mir keinen Rat geben. Ich werde mit meiner Restladung von 23% nun mal eine CCS-Säule ansteuern. Mal sehen, ob das hilft.

    Zitat

    Bis jetzt waren Blitzer-Apps immer eine Grauzone, diese Lücke ist nun geschlossen worden.

    Ging vor ca. 1 Monat durch die Presse.

    Das mag sein, im aktuellen RLink-System funktioniert das aber noch tadellos.

    In Renaults offizieller Beschreibung zu EASY CONNECT - Multimediasysteme steht, dass auch im TomTom des Easy-Link (9,3") das folgende Feature enthalten ist: "TomTom Geschwindigkeitskontrollen: Genießen Sie eine sichere Fahrt, da Ihnen die Gefahrenbereiche auf der Strecke in Echtzeit mitgeteilt werden".

    Kann jemand das Funktionieren bestätigen? Mir werden Blitzer bislang nicht gemeldet, Baustellen aber beispielsweise schon. Eine Einstellung dafür konnte ich nicht finden.

    Zitat

    ecologist; hast Du bei deinem BOSE Surround an oder nicht? Kann mich da noch nicht so recht entscheiden. Und welche Werte hast Du im Equalizer?

    Die Einstellung "Surround" habe ich deaktiviert gelassen - gefällt mir so besser. Beim EQ ist alles auf Null, für mich und meine Musik passt das so ganz gut.

    Ich hörte übrigens, dass einige sich den Subwoofer vom Gepäckraumboden woanders hinmontieren (z.B. an die Rückseite der Rücksitze). Der ist da ja schon ein wenig im Wege. Erfahrungen?

    Bei mir hat das Verbinden der Online-Dienste nicht funktioniert. Versuche seit Wochen täglich per Button in der App zu "koppeln". Kommt immer: "Die Aktivierung ihrer vernetzten Services ist noch ausstehend". Anruf bei der Hotline hat auch bisher nichts gebracht.

    Nach den ersten Wochen im norddeutschen Flachland kann ich nun berichten, dass die durchschnittlich angezeigten Werte meines ZE50 R135 folgende sind:

    Januar/Februar 16,4 kWh/100km und 293km (100% Ladung). Fahrweise moderat und vorausschauend, Heizung in ca. 50% der Zeit auf 18°C. Radio und Navi meist an.

    Habe meinen Grauen R135 nun tatsächlich noch am Freitag übernommen und bin begeistert. Das einzige, was mich etwas stört, ist die unveränderbar hohe Sitzposition, aber das wusste ich ja vorher. Und im bisher gefahrenen Roadster war das eben total anders.
    Von der zusätzlichen 2000€ Förderung war keine Rede, aber zumindest gab's bei mir im Norden eine ordentliche Pendlerförderung, gebunden an mindestens 2 Jahre Leasing und Batteriekauf. Dieses Programm "Saubere Luft" zwischen Hamburg und Umland ist nun ausgelaufen, wird vermutlich aber bald neu aufgelegt.
    Gestern hab ich das erste Mal an öffentlicher Säule vollgeladen und landete bei 309km Reichweite, Außentemperatur war ca. 3°C.