Beiträge von Eckos

kommt ja darauf an was gemacht wurde oder gemacht werden soll. Wenn es nur der übliche B Service plus Akku und Bremsflüssigkeitswechsel sein soll, sind die 1200€ schon heftig. Mein 4J. Service lag deutlich drunter.

Aber das kannst du nur mit der Werkstatt klären und nicht Forum. Die Mehrkosten von etwa 5-600€ müssten ja irgendwie erklärbar sein.

Die Bremsengeschichte ist ein anderes Thema.

Anbei die Auflistung der Wartung.

Den Frostschutz sollten die z.B. eigentlich weglassen.

Das Auto habe ich vor 4,5 Jahren als Tageszulassung (5km) gekauft und hat die jährlichen Inspektion erhalten. Diese lagen immer deutlich drunter. Für die jetzige Inspektion wurden gleich bei Abgabe des Fahrzeuges die 1200€ genannt. Auch wenn hier die 12V Batterie und Bremsflüssigkeit etc getauscht wird, hat mich der Preis doch sehr überrascht. Das Auto befindet sich derzeit noch in der Werkstatt.Als extra Aufwand wurden bisher nur die Bremsen berücksichtigt. Daher wollte ich mich einmal hier informieren ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Wenn noch mehr Infos benötigt werden, reiche ich die gerne nach. Eine Rechnung kann ich aber noch nicht vorlegen da ich diese noch nicht habe.

Vielen Dank

Hätte hätte…. Ich habe einen geplanten Termin zur Inspektion wahrgenommen und bin lediglich über die Kosten stark verwundert, da es meine Einschätzung und Erfahrung doch sehr getäuscht hat.

Man kann sich immer besser auf Ereignisse vorbereiten aber irren ist menschlich.

Vielen lieben Dank jedenfalls für die hilfreiche Einschätzung der mir genannten Kosten 👍