Beiträge von BennyBlue4711

    Ich bekomme jetzt sogar Mitteilungen "Der Ladevorgang hat begonnen Ladestand XX.X %" und auch "Der Ladevorgang ist beendet Aktueller Ladestand XX.X %".


    Wird immer besser - wenn Renault mir noch die Akku-Temperatur verrät ist alles GUT ;)

    Hallo jffalke,


    habe mich DANK deinem Hinweis auch an den Renault Support gemailt und siehe da :D:D die gleiche Antwort erhalt und damit bin ich am Mittwoch zu meinem "ahnungslosen" Renault Händler und nach ca. 45 Minuten hatte ich die Energie-Info-Anzeige.


    SUPER - Vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup:


    Warum Renault so etwas nicht breiter kommuniziert (z.B. alle Kunden anschreiben) verstehe ich nicht.=O:/

    Hallo jffake,


    meine Werksatt hat angeblich ALLES probiert um die Energie-Info-Anzeige zu aktivieren.

    Getestet wurde angeblich an den Vorführfahrzeugen.


    Hast du noch eine genauere Beschreibung was deine Werksatt gemacht hat?

    Laut meiner gibt es von Renault selber keine Anleitung.


    Ist deine ZOE eine "deutsche" (hört sich blöd an 8| - ist aber leider so), hier soll Renault nämlich unterschiedliche Softwarefreigaben machen (zumindest bei "echten" Französinnen ;)). Also ist deine ZOE ein Reimport?


    Vielen Dank :)

    ... nur mal allgemein,

    beim Transport von Fahrrädern - über die AHK eben quer zur Fahrtrichtung - muss man die Breitenbegrenzung beachten, die ein bestimmtes Maß über die Fahrzeugbreite hinaus nicht zulässt. Da habe ich mit meinem eBike schlechte Karten, das steht schon bei meinem Ford Focus über das Maß raus, und solange ich den als 2.Wagen betreibe, werde ich das Fahrrad auch nur mit dem transportieren.


    H.

    Hallo Horst,


    bei einem E-Tandem ist das bestimmt ein Problem mit der Breitenbegrenzung :):):)


    Laut § 22 (5) StVO ist eine max. Beitenüberscheitung von 40 cm je Seite über die Rückleuchten des PKW zulässig.


    Bei der ZOE: 150 cm Fahrzeugbreite (Abstand Rücklichter) + je 40 cm = max. 230 cm


    Also meine Fahrräder kommen auf 185 cm bis 195 cm 8|8|


    Wie lang ist den dein E-Bike? Den Fahrradanhänger bitte nicht mit messen :):):):)


    Folge: Die ZOE ist der beste Fahrradtransporter:!:

    Hallo Towncats,


    ich habe bei meiner ZOE die AHK von Wolf anbauen lassen (http://www.zoekupplung.de).


    Die einzige mit ABE !!! - ohne verlierst du deinen Versicherungsschutz.


    Es gibt viele AHK, die für E-Autos passen (sind ja meistens "Nachfahren" von Verbrennern), ABER eben ohne ABE !!


    Es werden sogar Dachboxen für die ZOE verkauft, aber die ZOE hat keine Dachlast.


    Deshalb habe ich mich für die Wolf-AHK entschieden, diese ist eingetragen hat eine TÜV-Abnahme.


    Angaben von Wolf:

    • Abnehmbare Flexibilität: Stützlast 50kg,

      für Fahrradträger: Stützlast 70 kg

    • Un-/gebremste Anhängelast 750 kg
    • Eintragung mittels ABE von TÜV SÜD.