Beiträge von DaGrizzly

Steile Behauptung mit dem E90 … mein 2006er 330d hatte eine von Werk, direkt neben dem Griff. Ja, richtig- vor-Facelift!

Bitte recherchieren, bevor man falsche Behauptungen ins Netz Jagd pasted-from-clipboard.png

Und ich garantiere dir zu 100% das deiner keine originale Rückfahrkamera hatte.

Ich selber fahre einen E91 LCI und das Infotainmentsystem vom Vorfacelift (das CCC) würde das im Leben nicht zulassen ;) und selbst beim LCI (das CIC) welches technisch Welten zum vorfacelift aufweist, ist dafür gerade so geeignet aber man kann es mit Zubehörteilen umsetzen :P

Nächster Beweis: Es gbit im Ersatzteilkatalog nicht mal ansatzweise Bauteile wie Griffmulde, Kamera noch Kabelsatz.

Eine Rückfahrkamera wurde erst ab der F30 Modellreihe eingepflegt als Sonderzubehör.

Wir können gerne eine Wette abschließen. Ich geb dir 500 Euro wenn du mir beweist, dass es im e90 vor LCI (also 2009) ab Werk eine Kamera gab.

Also stell keine Falschen Tatsachen ins Netz wenn du keine Ahnung hast.

E90 hatte nie eine Rückfahrkamera ;) also jedenfalls nicht vom Werk aus.

Ok, Zoe ist jetzt mal angemeldet. Diese Woche fahr ich mal zu unserem Renault - Händler und lass das mal prüfen und bei bedarf tauschen. Das Tastenfeld gibt es also einzeln?

Müsste ja bei uns eh das Autohaus übernehmen welches uns die Zoe verkauft hat. Mangel war ja am gleichen Tag der Abholung da. Gemeldet hab ichs dann aber 2 Tage später da Sonntag dazwischen war und ich am Montag noch einen Zoe vom Nachbarn versuchen wollte ^^....

Wir haben nun seit Samstag unsere Gebrauchte Zoe vom Renault-Händler abgeholt (400 km fahrt).

Während der Fahrt ist mir iwann kurz vor Zuhause aufgefallen, dass die Tasten relativ Stark/Tief gedrückt werden müssen damit sich im Display was ändert.

Da wir ja nun Gewährleistung haben wäre die Frage ob das ein Mangel wäre, der davon abgedeckt ist. Ansonsten wäre noch die Alternative die Tasten mal auszubauen und zu reinigen.

Wie geht das bei der Zoe? Gibt es hierzu eine Anleitung?

GRuß

Moin, hab dir bei Kleinanzeigen bereits geschrieben und du hast leider nie geantwortet. Interesse habe ich ... unsere Zoe kommt aber erst kommenden Samstag zu uns und Abholung wird schwierig :) ... evtl. bietest ja doch einen Versand an (kosten werden natürlich übernommen)

Gruß

Wo kann man den Softwarestand ablesen? Wir holen unsere Zoe am 5.6. ab... da es hier ca. 400 km Fahrtweg sind, möchte ich vorab alles auf Stand haben. Vor Ort wäre natürlich der Supergau und wäre nicht hilfreich.

Gruß