schaut ja nicht schlecht aus auf deinem Foto, aber zumindest tagsüber und auf dem Foto fehlt ein bischen der Kontrast zum guten ablesen, oder ist das in natura besser als auf dem Bild?
Beiträge von Klaus
-
-
Sollte sich die Uhr nicht sowieso in gewissen Abständen synchronisieren, also nicht nur bei einer Uhrzeitumstellung?
Vielleicht ist das aber eine Frage die uns nur Renault beantworten kann?
GPS funktioniert doch über die laufzeitunterschiede der einzelnen sateliten zum fahrzeug, oder spielt hier die Uhrzeit auch mit rein?
-
Um die Zeit tot zu schlagen kannst du auch an die BAB 8 laufen und Autos zählen, oder sortiert nach Farben, usw.

denke da würde ich lieber zum Bäcker gehen und mir einen Kaffee holen, das wären dann hin und zurück 1km was dann mit gemütlich trinken und was zum knabbern auch 0,5h sind. Das sollte dann langen zum weiterfahren

-
beim laden im ausland fallen doch normalerweise roaming kosten an, welche jetzt für die von dir genannten länder von enbw abgeschaft wurden, das war auf dem bild zu sehen und das war der punkt auf den ich aufmerksam machen wollte.
-
hab jetzt gefunden was du meinst, da hab ich mich vielleicht nicht gut ausgedrückt, aber das bild erklärt ja was ich meinte, das es keine oder weniger rominggebühren mehr gibt

wenn du beim adac bist kriegst du übrigends den gleichen tarif wie wenn du den hausstrom schon bei enbw abnimmst.
-
Weis jetzt nicht mehr von welchem tarif oder anbieter du sprichst, hab bisher gedacht das du noch von dem tarif der stadtwerke schwabach redest.
-
Bei meinem scenic hat sich die Uhrzeit heute morgen schon umgestellt gehabt, liegt daher warscheinlich nicht an irgendwelchen Renault vereinheitlichen Vorgaben, aber mal sehen waseureuhren morgen früh anzeigen.
-
Wallbox 11 kW (JuiceBooster 2), bisherige Erfahrungen seit 1.7.2020:
Bei Ladung bis rund 90 % SoC liegen die Ladeverluste bei etwa 5-6 %.
Bei Ladung bis 100 % SoC steigen die Ladeverluste auf 12-15 % an.
Deswegen hat ja auch wohliks dass ganze aufgeteilt, einmal die ladeverluste bis 90% und einmal die ladeverluste bis 100%
-
Ich könnte daheim wenn ich eine wallbox hätte, du leider nicht mit dem Tarif, siehe Post #36.
Hab bis jetzt nur kostenlos geladen bei Aldi und Co.
-
war bei mir auch heute morgen, hab einen reset gemacht und uhrzeit per hand geändert, zeigt bis jetzt die korrekte zeit an.
Gebe euch aber recht, das sollte automatisch gehen ohne irgend einen manuellen Eingriff.