Beiträge von Klaus
-
-
Es gibt keinen Preiskampf zwischen den einzelnen Ladesäulen sondern, wenn überhaupt, zwischen den Stromanbietern.denke das ist die Strategie von den Stromanbietern, ohne direkten Vergleich der Strompreise gibt es auch keinen Preiskampf.
Bisher sehe ich eigentlich nur Preisanstiege, was eigentlich nicht der Sinn sein sollte, bei einem direkten Strompreisvergleich wie bei den Tankstellen Apps wäre es einfach den billigsten Stromanbieter zu finden und dann für den jeweiligen Ladevorgang auszuwählen.
Von daher ist Transparenz der Preise sehr wichtig!
-
Vielleicht haben die abgebucht ohne dir eine Rechnung zu schicken

-
Opa53 denke die Rechnung kommt schon noch.
Kannst du uns noch verraten wie dein Flatrate Anbieter heisst, oder hast du vielleicht sogar einen link für uns, wenn das deutschlandweit funktioniert.
-
Bei enbw hat es anscheinend ein paar Neuerungen gegeben, seht mal was beim ausmachen der app erschienen ist, schaut so aus als wenn es kein roming mehr be enbw gibt:
-
Klaus: Da irrst Du Dich nicht. Ohne Beifahrer der darauf achtet kaum wahrnehmbar. Man kann es am besten erkennen indem man auf ein kleines Blechschild achtet welches oben auf die alten Schilder montiert ist.
in Dänemark sieht es so aus, auf Anhieb zu erkennen :19F913F1-4F79-4B4D-B3F0-A330228CB379.jpegDa hast du recht, das würde sogar ich erkennen

Zu der Preisthematik kann nur sagen das ich über adac bei enbw bin und noch beim ladeverbund+ der hier in Franken regional stark auftritt und bei beiden hab ich keine Probleme den preis, bzw die ladekosten nach Beendigung des Ladevorgang zu wissen. Ist jedes mal eine kwh genau Berechnung.
Neu ist aber jetzt bei beiden das ab einer definierten ladezeit stand/park kosten noch mit dazu kommen.
Meineswissens muss laut eichgesetzt eh kwh genau abgerechnetund angezeigt werden, da gibt's aber noch eine übergangsfrist bis jahresende.
-
Dan stimmt die grobe Faustregel anscheinend doch das im Winter die Reichweite um ca 1/3 sinkt, schade.
-
Schauen die Schilder für eine normale tankstelle nicht auch so sehr ähnlich aus?
Da wäre eine andere Farbe oder ein komplett anderes schild/Logo nicht schlecht gewesen.
Wenn man da auf der Autobahn schnell (
Mit 100 kmh) vorbei fährt kann man ja fast den unterschied nicht sehen, oder irre ich mich da jetzt. -
Ehrlich Zusatzschilder?
hab ich noch nie gesehen, hat jemand mal ein Beispiel wie die ausschauen?
Leider muss ich wiwi recht geben, die Ladestationen sind manchmal nicht einfach zu finden, aber es gibt ja bilder bei z.b. google Maps oder anderen die das ganze dann ein bischen einfacher machen.
-
schaut mal hier:
E-Autos: Bundesregierung erlaubt wieder doppelte FörderungKäufer von Elektroautos können bald zusätzlich zur Innovationsprämie des Bundes wieder andere Förderungen in Anspruch nehmen. Die Regierung sieht eine…www.spiegel.deE autos können bald wieder doppelt gefördert werden.