Beiträge von Klaus

    das hab ich auch gehört, das wäre aber eigentlich ein klarer ladevorteil beim laden für den 41 kwh akku, da der dann ja nicht in die letzten 20% des ladezyklus kommt.

    Der kapazitätsabfall sollte dann eigentlich auch kein thema sein, da ja ca 20% zusätzliche kapazität vorhanden ist, oder passt dann die software das auch an?

    Freut mich das es geklappt hat!


    die traditionellen autobauer hatten und manche auch immer noch nicht, die software sowie die infotainment hardware als core business mit in ihr lastenheft aufgenommen.

    Denke das wird sich spätestens bei den e-autos rächen.

    E motoren sind kein hexenwerk und hier gibt es hersteller mit langjähriger entwicklungs und fertigungserfahrung, das gleiche gilt auch für power elektronik.

    denke das es beim zoe genauso geht wie beim scenic:

    - myrenault app runterladen

    - Account bei my renault mit deiner Mail Adresse generieren

    - vin deines Autos in der app bei neues Auto anlegen eingeben


    - erledigt


    denke das dein Händler von der Aktivierung der auto sim geredet hat, hat bei meinem scenic auch so ca. 2 Tage nach Abholung/anmeldung gedauert.

    hallo zusammen,


    nachfolgend das kürzlich überarbeitete ADAC leasingangebot, was super ist wenn man mit den km Leistungen zurechtkommt:


    https://www.adac.de/produkte/f…auto-leasing/renault-zoe/


    Leasingbeispiel:

    Fahrzeugpreis: (inkl. 6.670 Euro Elektrobonus2) 15.230 Euro
    Leasingsonderzahlung2: 1.320 Euro
    Laufzeit: 36 Monate
    36 Leasingraten à 99 Euro
    Gesamtlaufleistung: 22.500 km
    Eff. Jahreszins: 1,99 %
    Sollzinssatz (gebunden): 1,97 %
    Gesamtbetrag: 4.884 Euro (zzgl. Überführungskosten)
    Zzgl. mtl. Batteriemiete: 74 euro

    hab meinen life auch mit Ganzjahresreifen bestellt. lt renno Preisliste geht das nicht, hab ca. 320 € gezahlt für die 15zoll Bereifung. mein freundlicher hat gesagt das dass auto mit Sommerreifen angeliefert wird und der Händler rüstet dann auf die Ganzjahresreifen um, RDKS muss nicht gewechselt werden und er gibt mir die Sommerreifen dann mit, denke ich werde die dann verkaufen.

    hoffe mal das ich die Michelin cross climate bekomme und nicht die conti.