Hallo zusammen,
ich bekomme am Donnerstag mein erstes E-Auto. Es handelt sich dabei um einen Renault Zoe Intense R240, Baujahr 2016 mit einer 22kw Batterie. Der Verkäufer im Autohaus meinte, ich könne dieses Auto bei allen Ladestationen im Umkreis laden, welche Typ 2 haben oder wo DC dabei steht. Zudem muss ich darauf achten, dass die Ladestation nicht mehr als 22 kwh lädt. Leider ist der Verkäufer heute nicht erreichbar, daher frage ich sicherheitshalber bei euch Profis nach 
Hier meine Unklarheiten:
- laut Google geht bei diesem Auto NUR Typ 2, nicht DC. Was stimmt denn nun?
- ebenfalls laut Google könnte ich das Auto auch an eine Ladestation hängen, die 50 oder auch 150 kw Leistung haben - laut Verkäufer eben nicht. Was stimmt hier?
- gibt es Adapter von Typ 2 auf CCS DC, falls tatsächlich nur Typ 2 möglich ist? In meinem Umkreis gibt es nämlich so gut wie keine Typ 2 Stationen.
Danke, liebe Grüße und bitte entschuldigt meine Unwissenheit/Unsicherheit 