Beiträge von Macgyver1409

    Hallo Maikt !!

    Habe in der Garage beim laden einen Zwischenzähler, wo ich genau kontrolliere wieviel das Auto läd.

    Der Akku war voll geladen. Das heisst das Auto muss inerhalb von 2 Stunden ca. 30 KW weggeschossen haben !!

    LG

    Udo

    Guten Abend zusammen.

    Vielen Dank für die vielen Denkanstöße und eure konstruktiven Tips.

    Nachdem ich jetzt mehrere Tage eine kostenlose Zoe als Leihwagen von meinem freundlichen Renault Händler bekommen habe, nun... das Ergebnis !!!

    Mein Fahrzeug wurde mehrfach geladen und mit diversen Testprogrammen bearbeitet. Es wurde eine 2. Fachwerkstatt hinzugezogen.

    Nach heutiger Rückfrage wurde mir mitgeteilt , dass der Haupt-Akku-Block defekt ist und ausgetauscht werden muss.

    Nähere Angaben versuche ich noch zu erfragen, um die hier im Forum mitzuteilen.

    Die Lieferzeit beträgt 4-6 Wochen. Erst einmal kann ich, laut Händler, den Leihwagen die nächste Woche noch behalten. Über die Restzeit diskutiert mein Händler selber mit der Renault Versicherung.

    Habe schon überlegt, ob ich bei der Renault Bank anrufe und die Akkumiete zurückstellen lasse, weil ich den Akku ja gar nicht benutze.

    Wie ist eure Meinung zu der Situation ?? Das Fahrzeug ist geleast mit Akkumiete auf 4 Jahre und wie beschrieben seid Juli in meinem Besitz.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und halte euch , wenn es gewünscht wird, auf dem laufenden .


    Liebe Grüße aus Bochum


    Udo

    Hallo zusammen. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Habe heute meine Zoe 50 Bj. Juli 20 das zweite Mal in die Werkstatt gebracht. Ich fange mal von vorne an!! Vor etwa 4 Wochen ruft mich morgens meine Frau von der Raststätte an, das die Zoe plötzlich anzeigt, dass der Akku leer sei, obwohl er beim losfahren noch 84 %anzeigte. Ihr fuhr darauf zur Raststätte und das Display zeigte an leer. Schildkröte und eingeschränkter Modus. Nach mehreren Telefonaten mit Renault und dem Vertragshändler, wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Nach 4 Tagen und mehreren Fehlern und Updates war alles wieder in Ordnung. Laut Werkstatt war der Akku wirklich leer?!?!!?!!? Heute die Wiederholung. Meine Frau stellt den Wagen mit 78 % auf der Arbeit ab. Zu Feierabend steigt Sie ein.... Akku leer!!! Ich wieder hin, Fahrzeug zur Schnellladesäule und laut Säule, leer!!! Jetzt das koriose. Fahre mit geladenen 20 % und knapp 80 Kilometern zum Händler, da habe ich bei der Ankunft nach 20 Kilometern plötzlich 28 %und 114 Kilometer Reichweite auf dem Display. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt steht die Kiste beim Händler und langsam habe ich keine Lust mehr auf die Kiste. Hat jemand einen Tipp??? LG Udo aus Bochum