Beiträge von Macgyver1409

    Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass die Schnellladesäulen meine Zoe nicht mehr erkennen. Immer wenn der Wagen angeschlossen wird, dann sagt die Säule Kommunikationsfehler !!! Der Zoe Schriftzug wird nicht blau, sondern wird dunkel und es tut sich nix mehr.

    Der Fehler ist aufgetreten nachdem mein Auto den neuen Akku bekam. War heute beim Händler und der will sich mit der Renault Technik in Verbindung setzen. Ich bin gespannt .

    LG

    Udo

    Hallo zusammen. Habe jetzt ein neues Update bekommen. Und siehe da !!! in der Tiefgarage geladen, resettet und Reichweite 364 km angezeigt bekommen. Damit kann ich im Winter leben !

    Und die Handyladefunktion geht auch wieder. System hatte sich aufgehangen.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag .

    Gruß

    Udo

    Das stimmt, dass ich jetzt einen neuen Akku habe. Ich hatte wie gesagt Reset gedrückt und bekam diese geringere Kilometer Reichweite angezeigt. Wie schaut es bei euch aus?? Ich brauche am besten einen Vergleich. Ich habe auch den Intensenz mit dem größten Motor und Akku incl. Schnellladefunktion. Was zeigt Euer Auto an bei 100 % Akkuladung? Wieviel Kilometer wären laut Computer nach drücken der Resettaste möglich?? Habe auf jeden Fall erst einmal am 1.Februar wieder einen Termin mit meiner Werkstatt zur Überprüfung der Software!!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Was mich nur eben irritiert ist der Umstand, dass selbst wenn ich in meiner Garage lade bei ungefähr 15 Grad, mir nach dem drücken der Verbrauch Resettaste teilweise nur 300 km angezeigt werden. Ich bin ja noch keinen Kilometer gefahren. Das man im Winter beim fahren fast 100 km weniger Reichweite hat ist mir klar. Beim laden alleine entsteht doch schon Wärme im Akkublock. Müsste mir das System dann bei 100 % nicht die volle Leistung von 52kw anzeigen?? Ich hatte mal gelesen, dass Renault nur noch die Akkus mit 57kw verbaut. Wobei 5% sowieso gesperrt werden für die nachsteuerung wegen Altersreklamationen. Und sonst Software gesteuert 41 kW für die kleineren Modelle bzw. 52 kW für die größeren Modelle!!

    Hallo zusammen. Ich hatte ja hier schon mal berichtet, was mit meinem 1.Akku passiert ist. Sprich er wurde nach 2 Supergaus kostenlos getauscht. Ich habe gedacht jetzt ist alles in Ordnung aber auf einmal stelle ich fest, dass nach dem Vollladen des Akkus bei 100 % mir nur noch eine Reichweite zwischen 300 und 328 km angezeigt wird. Mit dem ersten Akku waren es mindestens 380 km. Ich frage mich jetzt ob die Werkstatt per Software im Akku nur 41 kW freigegeben hat obwohl ich eigentlich 52 kW haben müßte. Hat hier jemand einen Tipp für mich?? Gruß Udo aus Bochum

    Hallo zusammem,

    habe mein Auto wieder. Der Akkublock war doch schneller da als erwartet . Laut Händler soll eine Zelle defekt und etwas an der Elektronik des Blockes fehlerhaft gewesen sein. Näheres wusste er nicht.

    Er hat sich noch 2 mal endschuldigt.

    Ich hoffe mal, dass ich jetzt ein zuverlässiges Auto habe.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffendlich virusfreies Jahr.

    Bleibt gesund !!!


    Udo und Familie aus Bochum

    Hallo zusammen. Habe jetzt einen kostenlosen Leihwagen. Ist auch eine Zoe aber leider nur der kleine 40er. Vollkunststoff Ausstattung. Aber egal. Renault kümmert sich. Melde mich wenn ich neues weiß. LG

    Udo